info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
diewebag GmbH |

Mit speziellen Duftlacken Werbebotschaften verstärken

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Optimaler Werbeeffekte durch Duftnoten in Werbebriefen


Werther-Häger: Die Druckerei ORO DRUCK besitzt das Know-How und die Technik Werbebriefe und Mailings mit außergewöhnlichen Duftnoten zu versehen.

Ein Mensch kann Tausende von Gerüchen erkennen und im Gedächtnis behalten. Gerüche können wissbegierig machen und werden häufig mit Gefühlen in Verbindung gebracht, sie können aber auch Assoziationen hervorrufen.
Dieses hat man auch im Bereich des Marketings erkannt und macht sich den Assoziationseffekt erfolgreich zu Nutzen, in dem Werbebotschaften durch Duftlacke wirkungsvoll verstärkt werden. Man stelle sich zum Beispiel vor: ein Unternehmen schickt einem Kunden oder einem potenziellen Kunden ein individuelles Mailing oder ein Selfmailer (http://www.oro-druck.de/leistungen/produkte/selfmailer/) mit Rubbelkarten (http://www.oro-druck.de/de/leistungen/produkte/rubbellose-rubbelkarten/), um bei ihm für Kaffe zu werben. Beim Öffnen des Briefes steigt dem Kunden der köstliche Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen in die Nase....größer kann ein Werbeeffekt wohl nicht sein. Selbst mit Worten kann man die Wirkung und Assoziation, die ein Duft hervorrufen kann, nicht erreichen.
Wie ist aber eine solche Technik möglich? Durch Reiben an der Oberfläche werden mikroverkapselte Duftstoffe freigesetzt, die vollflächig oder partiell aufgetragen werden. Allerdings gehört zu dieser Technik nicht nur ein großes Know-How, sondern auch die speziellen Düfte müssen Zielgruppenspezifisch entwickelt werden. Hier setzt die Druckerei ORO DRUCK Maßstäbe. Mit individuell entwickelten Düften, angefangen bei Gewürzen, Parfüm und Früchten, über Speisen, Holz oder Blumen bis hin zu Benzin und Gummi, setzt ORO Druck den gewünschten Duftnoten nahezu keine Grenzen.
Das Unternehmen ist jedoch nicht nur auf Duftbotschaften spezialisiert, sondern man findet dort gedruckte Kommunikation in ihrer ganzen Bandbreite. Vom "simplen" Druckerzeugnis bis hin zur "aufwendigen" Kombination von verschiedenen Veredelungen und Finishing-Techniken - ob Selfmailer, Stickerbögen, Aufreißgimmiks oder PocketCards -, hier bekommt man alles aus einer Hand.

Einen umfassenden Überblick über die Welt der gedruckten Kommunikation gibt die Webseite www.oro-druck.de (http://www.oro-druck.de) .

Angaben zum Unternehmen:
ORO DRUCK GmbH
Zur Landwehr 2
33824 Werther-Häger
Tel.: 05203 703-0
Fax: 05203 703-114
email: info@orodruck.de
Internet: www.oro-druck.de (http://www.oro-druck.de)

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php)

Firmenkontakt
diewebag GmbH
Jörg Strömsdörfer
Hohenzollernring 84

50672 Köln
Deutschland

E-Mail: office@diewebag.de
Homepage: http://www.diewebag.de
Telefon: 0800/9988898


Pressekontakt
diewebag GmbH
Jörg Strömsdörfer
Hohenzollernring 84

50672 Köln
Deutschland

E-Mail: office@diewebag.de
Homepage: http://www.diewebag.de
Telefon: 0800/9988898


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Strömsdörfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2880 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von diewebag GmbH lesen:

diewebag GmbH | 06.10.2011

ORO DRUCK - für werbewirksame Printprodukte

Hier setzt die ORO DRUCK GmbH Maßstäbe. Als modernes Unternehmen der grafischen Industrie ist das Unternehmen für die Herstellung von außergewöhnlichen Druckerzeugnissen bekannt. "Aber wir stehen" - so teilt uns die Firma mit - "nicht nur für h...
DieWebAG GmbH | 29.09.2011