PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schneller Web-Shop für Campingaz: iCOMcept setzt auf AspDotNetStorefront


Von iCOMcept GmbH

Ein SourceCode für drei Marken ? Mehr Bestellungen, höherer Umsatz

iCOMcept hat den Online-Shop für Campingartikel von Campingaz optimiert. Auf Basis des Shop-Systems AspDotNetStorefront beseitigten die eCommerce-Experten Schwächen in Programmierung und Design und erweiterten die Funktionen des Shops. Die Verbesserungen...
Thumb

Aachen, 13.12.2011 - iCOMcept hat den Online-Shop für Campingartikel von Campingaz optimiert. Auf Basis des Shop-Systems AspDotNetStorefront beseitigten die eCommerce-Experten Schwächen in Programmierung und Design und erweiterten die Funktionen des Shops. Die Verbesserungen sowie die Kopplung mit den Schwestermarken Coleman und Sevylor bewirkten, dass sich die tägliche Bestellmenge vervielfacht hat und der Umsatz deutlich gestiegen ist.

iCOMcept hat das Design und die Funktionen des Shops von Campingaz verbessert und erweitert. Die Spezialisten für eCommerce und Prozessoptimierung optimierten die Programmierung, um blockierte Funktionen freizuschalten oder Prozesse zu beschleunigen, damit keine Einkäufe mehr abgebrochen werden. Alle drei 'Geschwister-Shops' Campingaz, Coleman und Sevylor wurden auf dem Webshop-System AspDotNetStorefront aufgesetzt.

'AspDotNetStorefront ist ein System, das für sichere Online-Bezahlung zertifiziert ist und sich als Plattform für Web-Shops bewährt hat', erklärte David Wichert, Projektleiter bei iCOMcept. 'Zudem ist es schnell und suchmaschinenoptimiert und kann an die individuellen Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden.' Nach der iCOMcept-Methode des 'agilen Software Development' waren die Entwickler in engem Kontakt mit dem Kunden und konnten auf Änderungen im Anforderungskatalog flexibel reagieren.

iCOMcept verbesserte das Design und die Funktionen des Shops: Der Shop ist deutlich sichtbar auf der Website positioniert und der Einkaufswagen bleibt während des gesamten Einkaufsprozesses im Blickfeld. Die verschiedenen Schritte beim Einkaufs- und Checkout-Prozess wurden klar visualisiert und die Suchfunktion innerhalb des Shops optimiert.

Käufer können sich Ergebnislisten mit Bildern ausgeben lassen und erhalten eine automatische Bestellbestätigung. Die Produktseite zeigt neben den gesuchten auch weitere, vergleichbare oder ergänzende Produkte, und die 'Kasse' bietet verschiedene Bezahloptionen. Die interne Funktionalität wurde um ein Customer Relationship Management (CRM) erweitert.

Nach der Verbesserung des Campingaz-Shops wurde das Konzept auf Coleman und Sevylor übertragen, die beiden 'Schwestermarken' für Outdoor-Produkte. Die Shops und Datenbanken aller drei Marken basieren nun auf einem einzigen System, so dass Änderungen im Source-Code nur an einer einzigen Stelle vorgenommen werden müssen. www.iCOMcept.de

CAMPINGAZ:

Campingaz, traditioneller Anbieter von Produkten rund ums Campen, betreibt seit 2009 einen Online-Shop. Um dessen Potential zu steigern, sollten Design, Funktionalität und Handhabung verbessert sowie das Sortiment erweitert werden. www.campingaz.com/DE


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2727 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!