Neschen AG |

"Easy to apply" - Neschen zeigt neue Selbstklebeprodukte für den Digitaldruck

Neschen AG auf der Fespa 2012: Halle 3, Stand M80

Bückeburg, 12. Dezember 2011 - Im Mittelpunkt der Neschen-Messepräsentation auf der Fespa 2012 in Barcelona (vom 21. bis zum 24. Februar, Halle 3/M80) stehen die beiden selbstklebenden Digitaldruckmedien "solvoprint easy dot 100" und "solvoprint event fleece CA adh". Außerdem ist dort das umfassende Sortiment an Display- und Schutzfolien der Display Graphic Solutions DGS zu sehen sowie hochwertige Textilien.

Das preisgekrönte (Viscom Award 2011) und als "Top Produkt Handel" im "Handelsjournal" nominierte solvoprint easy dot 100 sowie das solvoprint event fleece CA adh sind zwei leicht zu handhabende Selbstklebeprodukte. So sorgt beim solvoprint easy dot 100 die punktweise Tüpfelkleberbeschichtung dafür, dass sich dieses Medium ohne Rakel schnell und einfach anbringen lässt. Auch ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftkanäle ist der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Nach einer Veranstaltung lässt sich die Selbstklebefolie leicht und rückstandsfrei wieder entfernen.

Neu im Sortiment befindet sich solvoprint easy dot 100 clear. Diese durchsichtige Folie ist ideal für Glasflächen geeignet. Spiegelverkehrt bedruckt ermöglicht sie innen verklebte Schaufensterwerbung. Daneben lässt sich die Selbstklebefolie auch für Aufkleber wie Logos verwenden: Nach dem Bedrucken werden die Sticker einfach mittels Schneidplotter aus der Folie herausgetrennt. Neben lösemittelbasierten, Latex- und UV-härtenden lässt sich easy dot 100 ab sofort auch mit wasserbasierenden Tinten bedrucken.

Das neue selbstklebende solvoprint event fleece CA adh hat Neschen mit einem mit semi-permanenten (removable) Kleber beschichtet. Dieser PVC-freie Wandbelag ist hervorragend für Messewände wie die sogenannten "pre-fitted" Messestände und sonstige glatte, nicht saugende Oberflächen geeignet. Das Selbstklebevlies können Anwender mit lösemittelbasierten, Latex- und UV-härtenden Tinten digital bedrucken. Es bietet eine photorealistische Druckqualität, trocknet schnell und ist kratzfest (je nach eingesetzter Tinte).

Weitere Highlights bilden die neuen Display- und Schutzfolien der Display Graphic Solutions DGS. So hat Neschen die lichtblockierenden Druckmedien "solvoprint/printlux nolite 370", "solvoprint/printlux PP nolite 210" und "solvoprint/printlux nolite 165" sowie "solvoprint/printlux citylight superior" für Leuchtkästen neu im Programm. Für alle Displaymedien hält Neschen immer auch die passende Schutzfolie wie "filmolux scratch", "filmolux PP sand" oder "filmolux easy clear sand" bereit.

Des weiteren zeigt Neschen ihre in Deutschland gefertigten Textilien DYEtex flag 110 B1, DYEtex display 220 B1, das neue DYEtex PES banner 240 und VARItex decoframe 250 B1 CA. DYEtex flag, DYEtex display und DYEtex PES banner sind reine Sublimationsmedien für Flaggen/Fahnen und Displaysysteme, die zu attraktiven Preisen und Volumenkonditionen erhältlich sind. Besonderes Highlight unter den vier Produkten "Made in Germany" ist jedoch das multifunktionsfähige Polyester-Textil VARItex decoframe. Eine neuartige Beschichtung ermöglicht zusätzlich zum DyeSub- auch andere gängige Inkjet-Druckverfahren, ohne das Textil in seiner Haptik negativ zu verändern. Die Farben bleiben leuchtend, satt und brillant.

Bild: solvoprint event fleece CA adh
BU: Der PVC-freie Wandbelag solvoprint event fleece CA adh ist hervorragend für Messewände wie die sogenannten "pre-fitted" Messestände und sonstige glatte, nicht saugende Oberflächen geeignet. Das Selbstklebevlies können Anwender mit lösemittelbasierten, Latex- und UV-härtenden Tinten digital bedrucken.

Bild: Bedruckte Folie easy dot 100
BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 PE ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernen. Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung, wodurch Luftkanäle entstehen, ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich.

Bild: Tüpfelkleber
BU: Gut zu erkennen: die Tüpfelkleberbeschichtung von solvoprint easy dot 100 PE. Eventveranstalter wissen die reversibel klebende Folie zu schätzen. Denn das kostengünstige digital bedruckbare Medium lässt sich schnell und einfach ohne Rakel auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernt werden. Für kurzfristige Events wie Marketingaktionen und Messeeinsätzen ist die Folie deshalb der ideale Begleiter.

Bild: Expolinc Pop-up
BU: Neu im Display Graphic Solutions (DGS)-Sortiment: Die Druckmedien solvoprint/printlux nolite 370, solvoprint/printlux PP nolite 210, solvoprint/printlux nolite 165 und solvoprint/printlux citylight superior. Die gesamte Produktrange für Pop-ups, Roll-ups, L-Banner und Leuchtkästen reicht von Premium-Qualität bis zur preiswerten Economy-Variante. Für den umweltbewussten Auftritt hat Neschen auch eine "grüne" Lösung.

Bild: Foto Leuchtkasten
BU: Mit, aber auch ohne Hinterleuchtung hinterlässt das Neschen-Druckmedium solvoprint/printlux citylight superior einen bleibenden Eindruck. Aufgrund seines hohen Weißgrades liefert es brillante, kontrastreiche Farben bis hin zu einem tiefen Schwarz.

Bild: varitex decoframe
BU: Das Polyester-Textil "VARItex decoframe" lässt sich sowohl im DyeSub-Verfahren als auch mit pigmentierten wasserbasierenden, UV-härtenden und Latex-Tinten bedrucken. Aufgrund einer neuartigen Beschichtung behalten die Textilien nach dem Bedrucken ihre weiche Haptik. Hier: ein mit Latex-Tinten bedrucktes VARItex decoframe-Textil.

Bild: dyetex display
BU: Ideal für Display-Spannrahmen geeignet: das Neschen-Textil "DYEtex display" für den Sublimationsdruck.

Bild: dyetex flag
BU: Das 110g Neschen-Textil "DYEtex flag" für Fahnen und Flaggen.

Bild: Friedrich Drinkuth
BU: "Unsere ‚Easy to apply'-Medien eröffnen Anwendern neue Einsatzbereiche", erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. "Mit diesen ‚ideas for success' sollen sich Druckdienstleister neue Geschäftsfelder erschließen. Die Neschen AG fungiert dabei als Ideengeber und liefert hierfür die entsprechenden Produkte."

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf M. Haaßengier (Tel.: 0711 7189904), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1102 Wörter, 9876 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...