Deutscher Skilehrerverband startet mit seinem Relaunch erfolgreich in die Wintersaison

Von visual4 | medien.kommunikation.design

Neues Webdesign, implementierte Social Media-Elemente und eine übersichtlichere Bedieneroberfläche ? der Deutsche Skilehrerverband relauncht sein neues Internetportal. Von der bedienungsfreundlichen Oberfläche, erweiterten Funktionen über den neuen Online-Shop...
Thumb

Stuttgart, 15.12.2011 - Neues Webdesign, implementierte Social Media-Elemente und eine übersichtlichere Bedieneroberfläche ? der Deutsche Skilehrerverband relauncht sein neues Internetportal. Von der bedienungsfreundlichen Oberfläche, erweiterten Funktionen über den neuen Online-Shop bis hin zum Self-Service Portal bietet der DSLV für die bestehenden Mitglieder einen perfekten Online-Service.

Die zentrale Mitgliederverwaltung des Deutschen Skilehrerverband (Berufsverband für über 14.000 Schneesportlehrer und Profi-Schulen) baut bereits seit 2009, begleitet von visual4, auf eine integrierte CRM-CMS Lösung, um sein Internetportal kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die integrierte CRM-CMS Lösung, hier eine Kombination aus der Open Source CMS Lösung (1) Joomla! und des CRM System info@hand, ermöglicht einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.

Über das CMS können alle Seiten des Portals übersichtlich verwaltet und bearbeitet werden. Die Lehrgangsverwaltung und der integrierte Online Shop werden direkt über das CRM beziehungsweise die integrierte Warenwirtschaft gesteuert. Im Bereich Lehrgangswesen ist beispielsweise eine neue Funktionen für das ergänzen von individuellen Cross-Selling Produkten programmiert worden. So kann im CRM für jeden Lehrgang definiert werden, welche Produkte verpflichtend erworben werden müssen oder bei welchen Produkten der Kauf optional ist, sobald sich die Interessenten auf der Internetseite für einen Lehrgang oder eine Veranstaltung anmelden.

Insgesamt ermöglicht die integrierte Mitgliederverwaltung eine enorme Zeitersparnis, die für einen noch besseren und individuelleren Service der Mitglieder verwendet wird. Dies bestätigt auch der Geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Skilehrerverbands Peter Hennekes: "Durch die Einführung einer CRM Lösung (2) für die zentrale Speicherung, Verwaltung und Bearbeitung unserer Mitglieder, des Lehrgangswesens und des Online Shops konnten wir unsere Geschäftsprozesse erfolgreich optimieren und effizienter gestalten. Dadurch erreichen wir eine Zeitersparnis von 20%. Diese Zeit investieren wir jetzt, um unseren persönlichen Service und unsere Dienstleistungsangebote kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln."

Weitere Informationen finden Sie hier:

(1) Open Source CMS Lösung: http://www.visual4.de/1745-Open-Source-CMS-Vergleich-Joomla-TYPO3-Plone-Wordpress.html

(2) CRM Lösung: http://www.visual4.de/1753-CRM-Loesungen-Customer-Relationship-Management-Open-Source-XRMS-SugarCRM-vtiger-Stuttgart.html