Relaunch bei Melaschuk-Medien.de – Fachwissen rund um Web-to-Publish, Web-to-Print und Cross-Media

Von Melaschuk Medien

Friedberg/Hessen, 16.12.11. Die Unternehmensberatung Melaschuk Medien hat ihren Webauftritt neu gestaltet und bietet jede Menge Know-how zu ihren Spezialthemen Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media.
Thumb Der Bereich „Wissen und Markt“ enthält Marktübersichten, Fachbeiträge, Fachbegriffe, Trends und Termine. Besucher der Website können viele Fachbeiträge und Fachartikel kostenlos herunterladen. Die „Fachbegriffe Druck und Medien“ basieren auf einer Veröffentlichung, die unter anderem im führenden Fachmagazin Deutscher Drucker als 12-teilige Serie veröffentlicht wurde. Die Definitionen aus den Bereichen Web-to-Publish, IT, Cross-Media, Druck und Medien werden laufend aktualisiert und ergänzt. Die „Trends“ fassen Wesentliches aus Studien und Umfragen zusammen. So lassen sich Entwicklungen und Prognosen – auch über längere Zeiträume – verfolgen und können für Unternehmensstrategien genutzt werden. Auf der Seite „Termine“ sind die Daten von Seminaren, Kongressen, Vorträgen, Messen und Open-House-Veranstaltungen aufgelistet. Darunter Seminare, die Melaschuk Medien für die Print Media Academy in Heidelberg durchführt – die erfolgreiche Zusammenarbeit besteht seit über zehn Jahren. Das Angebot wird weiter ausgebaut und zu Beginn des nächsten Jahres die datenbankbasierte Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme aktualisiert und auf Melaschuk-Medien.de online publiziert – mit interessanten Anwendungsmöglichkeiten und speziellen Informationen. Die Kooperation in Verbindung mit dem Portal web-to-publish.de wird zum Jahresende eingestellt. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme wurde 2007 von der Systemspezialistin Ira Melaschuk aufgebaut, wird laufend weiterentwickelt und ist die Basis für zahlreiche Beratungsprojekte, Seminare und Veröffentlichungen. Zielgruppen von Melaschuk Medien sind Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen und Mediendienstleister. http://www.melaschuk-medien.de