info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ZARGES GmbH |

Steigtechnik: Check für die Sicherheit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Leitern und mobile Treppen müssen regelmäßig geprüft werden


Beim Einsatz von Leitern oder Treppen kommt es immer wieder zu Unfällen, weil durch falsche Handhabung Schäden entstanden sind, die die Sicherheit nachhaltig beeinflussen. Deshalb fordern die Berufsgenossenschaften nicht nur die Einhaltung hoher Sicherheitsnormen bei der Konstruktion von Leitern und Treppen, sondern auch eine regelmäßige Kontrolle.
Als führendes europäisches Steigtechnik-Unternehmen und professioneller Partner von Industrie und Handwerk bietet auch ZARGES diese Kontrollen als Serviceleistung an. Seit über 70 Jahren ist das Weilheimer Traditionsunternehmen auf den Bau von Leitern und Treppen aus Aluminium spezialisiert und steht für höchste Qualität und Stabilität.
Bei der Sicht- und Funktionsprüfung durch die ZARGES-Mitarbeiter geht es vor allem darum, Schäden und Schwachstellen zu finden, die Einfluss auf die Sicherheit haben. „Kleinere Reparaturen werden von uns dann sofort erledigt“, erläutert Produktmanager Michael Bauermeister. „Bei größeren Schäden wird auf die Mängel hingewiesen und ein entsprechendes Protokoll erstellt, das als Empfehlung für die weitere Vorgehensweise anzusehen ist.“
Er verweist außerdem darauf, dass auch Treppen und Überstiege regelmäßig geprüft werden müssen. „Die alljährliche Leiternprüfung ist in vielen Unternehmen schon Standard, doch Treppen, Podeste und Überstiege werden dabei oft übersehen“.
Weitere Informationen: www.zarges.de


Pressekontakt:
Carmen Bloß
Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH
Alexanderstr. 14
95444 Bayreuth
Tel.: 0921/75935-57
Fax: 0921/75935-60
E-Mail: c.bloss@froehlich-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fröhlich PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1624 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZARGES GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ZARGES GmbH lesen:

Zarges GmbH | 15.11.2016

Ausgezeichnete Designqualität

Sie ist die Mobilitätslösung für den sicheren und bequemen Transport: Die K424 XC von ZARGES verbindet die hohe Produktqualität der traditionsreichen ZARGES-Boxen mit einer innovativen Mobilitätslösung durch integrierte Rollen und einen auszieh...
Zarges GmbH | 10.11.2016

Sicher arbeiten von Anfang an

Wenn es um Arbeiten in der Höhe geht, spielt die Sicherheit eine große Rolle. Deshalb hat der europäische Marktführer für Steigtechnik ZARGES jetzt das Berufsförderungswerk der südbadischen Bauwirtschaft mit einer Arbeitsplattform, einer Monta...
Zarges GmbH | 20.10.2016

Sicher zu den Göttinnen

Ein bis zwei Mal im Jahr werden die 34 Siegesgöttinnen in der Befreiungshalle in Kelheim vom Staub befreit. Mit einem neuen, speziell auf die Anforderungen vor Ort angepassten Gerüst sorgt ZARGES als europäischer Marktführer für Steigtechnik jet...