info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Searchmetrics Ausblick 2012: Panda wird sich weiter auf die SEO-Auswertungen auswirken - soziale Medien werden einen noch größeren Einfluss auf die Suchergebnisse im Internet haben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Searchmetrics veröffentlicht die Trendmeldungen 2012 für die Bewertungen im SEO- und Social-Media-Bereich


Searchmetrics, der führende Anbieter von Search- und Social- Analytics-Software, schaut auf die Entwicklung der SEO- und Social-Media-Landschaft in 2012. Auf Grund der bahnbrechenden Google-Updates Farmer, Panda und Freshness in 2011, gehen die SEO-Spezialisten...

Berlin, 15.12.2011 - Searchmetrics, der führende Anbieter von Search- und Social- Analytics-Software, schaut auf die Entwicklung der SEO- und Social-Media-Landschaft in 2012.

Auf Grund der bahnbrechenden Google-Updates Farmer, Panda und Freshness in 2011, gehen die SEO-Spezialisten davon aus, dass Google auch im neuen Jahr die aktuellsten und relevantesten Inhalte mit guten Suchrankings belohnen wird.

"Google wird in 2012 seine Algorithmen weiter verfeinern, um minderwertige und durch Content-Farmen produzierte Inhalte aus seinen Suchergebnissen zu verbannen", sagt Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. "Unternehmen sollten die Weiterentwicklung von Panda aufmerksam beobachten, wenn sie mit ihren Seiten weiterhin gute Suchrankings erreichen wollen."

Prognosen von Searchmetrics für 2012:

Der Einfluss sozialer Medien auf die Suchmaschinen wird wachsen.

"B2B-Vermarkter können davon ausgehen, dass der Einfluss der sozialen Medien auf die Suchmaschinenergebnisse 2012 weiter wachsen wird. Google und Bing beginnen beide damit, die Qualität von Webseiten und ihr Suchranking danach zu bemessen, wie oft und von wem sie auf Seiten wie Twitter und Facebook geteilt werden. Ein weiterer Grund für Unternehmen, in die Präsenz in den sozialen Medien zu investieren.", so Dr. Joepen.

Käufer werden sich verstärkt auf Empfehlungen von "Freunden" verlassen.

Mit der stärkeren Berücksichtigung der sozialen Medien beginnen die Suchmaschinen, ihre Nutzer auf Webseiten zu schicken, die auch auf Twitter und Facebook geteilt werden und dort sichtbar sind. Das bedeutet, dass sich die Konsumenten mehr denn je auf die Empfehlungen von Freunden und Kontakten auf diesen Seiten verlassen werden und sich aufgrund der "Likes " von Freunden und der Follower von Fanseiten an Marken binden.

Unternehmen werden beginnen, ihre effektive Social Visibility zu analysieren.

Die Vermarkter werden 2012 beginnen, die Anzahl der Facebook-Klicks für "Gefällt mir", "Teilen " und "Kommentieren" für eine Webseite zu analysieren und sie mit detaillierten Analysen von LinkedIn, Twitter, Google+, Delicious und StumbleUpon zu kombinieren, um ein Bild der Social Visibility ihres Unternehmens zu erhalten. Diese Analyse wird dazu beitragen, dass Unternehmen ihre Marketingkampagnen besser personalisieren können, um High-Touch- Interaktionen mit ihren Kunden aufzubauen.

Google wird 2012 noch mehr Nutzerpersonalisierung bieten.

Die Searchmetrics-Software war in 2011 das einzige Tool, das alle Google Updates weltweit verfolgt und die Gewinner und Verlierer analysiert hat. Im Searchmetrics-Blog wurden laufend hochwertige Auswertungen bereitgestellt. "Unser Ziel ist es, unserern Kunden auch in 2012 die besten Daten und Expertisen zu liefern. Zusätzlich zur Einführung der Searchmetrics Essentials Suite bieten wir Online-Vermarktern jetzt die Möglichkeit an, die Effektivität ihrer SEO/SEMKampagnen und sozialen Kampagnen zu verfolgen und zu messen. Unternehmen verschafft dies größeres Wissen über ihre Kunden und eine höhere Rendite für ihre Marketinginitiativen", schließt Dr. Joepen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3168 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 28.10.2016

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergl...
Searchmetrics GmbH | 24.05.2016

Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Berlin, 23. Mai 2016 - Bei den jährlichen European Search Awards , die am 4. Mai in Paris vergeben wurden, überzeugte Searchmetrics die hochkaratige Jury, besetzt aus führenden Persönlichkeiten und Experten der Branche, gleich in zwei Kategorien...
Searchmetrics GmbH | 09.03.2016

Weltneuheit: Search Performance Analyse für mobile Apps

Berlin, 9. März 2016 - Anbieter von Apps haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Seit Januar dieses Jahres berücksichtigt Google in Deutschland auch App-Inhalte und listet Apps bei mobilen Suchanfragen in organisc...