1blu-Gruppe übernimmt Mitbewerber Greatnet

Von 1blu AG

Die 1blu-Gruppe, Dienstleister für Webhosting und Domain-Services, hat zum 14.12.11 den Mitbewerber Greatnet gekauft. Zur Greatnet-Gruppe gehören die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de. Das Unternehmen bietet seit 1999 Hosting- und Domain-Lösungen...

Berlin, 15.12.2011 - Die 1blu-Gruppe, Dienstleister für Webhosting und Domain-Services, hat zum 14.12.11 den Mitbewerber Greatnet gekauft. Zur Greatnet-Gruppe gehören die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de. Das Unternehmen bietet seit 1999 Hosting- und Domain-Lösungen für Unternehmen, Reseller und Privatpersonen und betreut aktuell mehr als 40.000 Kunden.

Greatnet wird innerhalb der 1blu-Gruppe als eigenständiges Unternehmen mit separatem Produktportfolio weitergeführt. Johann Dasch, Vorstand der 1blu AG, ist zusätzlich Geschäftsführer der Greatnet-Gruppe.

'Mit Greatnet gewinnen wir einen etablierten Anbieter mit langjähriger Erfahrung und sehr guter Produkt- und Servicequalität. Diese werden wir innerhalb der 1blu-Gruppe weiter ausbauen', sagt Johann Dasch. 'Perspektivisch erwarten wir für den Webhosting-Markt eine zunehmende Konsolidierung, bei der wir eine aktive Rolle übernehmen wollen. Als Teil der 1blu-Gruppe profitiert Greatnet von hoher technischer Leistungsfähigkeit, spürbaren Einkaufsvorteilen und langfristiger wirtschaftlicher Stärke.'

Zur Berliner 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu AG, Evanzo GmbH und 1blu business GmbH. Mit 300.000 Kundenverträgen zählt die 1blu-Gruppe zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Neben innovativen, standardisierten Webhosting-Angeboten für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen bietet das Unternehmen seit diesem Jahr auch professionellen Domainhändlern, Resellern und größeren Unternehmen maßgeschneiderte Domain-Services sowie Hosting- und Housing-Lösungen.

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de und www.greatnet.de .