SpaceNet erstellt Webauftritt der Ausstellung "Im Licht des Südens"

Von SpaceNet AG

SpaceNet unterstützt Archäologische Staatssammlung

Eine neue Sonderausstellung "Licht des Südens" präsentiert die Archäologische Staatssammlung München ab dem 16. Dezember. Neugierig auf die Ausstellung macht die eigens geschaffene Internetseite www.im-licht-des-suedens.de. Als Förderer und Unterstützer...

München, 15.12.2011 - Eine neue Sonderausstellung "Licht des Südens" präsentiert die Archäologische Staatssammlung München ab dem 16. Dezember. Neugierig auf die Ausstellung macht die eigens geschaffene Internetseite www.im-licht-des-suedens.de. Als Förderer und Unterstützer übernahm der Münchener Internet-Serviceprovider SpaceNet kostenlos die Gestaltung und den Betrieb der Website.

Die neue große Sonderausstellung in der Archäologischen Staatssammlung München widmet sich den Beziehungen zwischen dem Mittelmeerraum und Nordeuropa von der Steinzeit bis in die Römerzeit. Dafür werden über 500 einzigartige Exponate aus den berühmtesten Museen Italiens erstmalig prominenten Objekten aus den großen Museen nördlich der Alpen gegenüber gestellt.

Fasziniert von diesen "Begegnungen und Auseinandersetzungen der Kulturen, die in der Antike wie auch heute noch das Denken und Verhalten beeinflussen", hat der Internet-Serviceprovider SpaceNet die Ausstellung mit seinen Mitteln unterstützt: Das Sponsoring umfasst den grafischen Entwurf der Seite, die technische Umsetzung und natürlich auch das Hosting im SpaceNet-Rechenzentrum. Die Seite gibt einen Überblick über die gesamte Ausstellung, liefert Informationen zu den einzelnen Themengebieten wie "Auf dem Markt", "Transport und Verkehr" oder "Kommunikation in Bild und Schrift" sowie organisatorische Details wie Öffnungszeiten und das umfangreiche Rahmenprogramm für Erwachsene, Schüler und Familien.

"Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich unbedingt mit der Vergangenheit beschäftigen", begründet SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard das kulturelle Engagement.

Die Ausstellung öffnet am 16. Dezember 2011 seine Tore und ist bis 27. Mai 2012 zu besuchen. Die Website macht Lust darauf: www.im-licht-des-suedens.de.