PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

kress Award 2011 geht an adesso mobile-Kunden


Von adesso mobile solutions GmbH

Den renommierten kress Award, jährlicher Preis für besondere Marketing- und Innovationsleistungen in der Kommunikationswirtschaft, gewinnt in der Kategorie Mobile App in diesem Jahr PAYBACK. Die Applikation wurde von der adesso mobile solutions GmbH in...
Thumb

Dortmund/Hamburg, 16.12.2011 - Den renommierten kress Award, jährlicher Preis für besondere Marketing- und Innovationsleistungen in der Kommunikationswirtschaft, gewinnt in der Kategorie Mobile App in diesem Jahr PAYBACK. Die Applikation wurde von der adesso mobile solutions GmbH in Dortmund gemeinsam mit PAYBACK entwickelt und realisiert.

Deutschlands größtes Bonusprogramm sichert sich im Wettbewerb des kress Award 2011 gegen starke App-Angebote wie die von Sky, TV Spielfilm und Zattoo Live TV den ersten Platz. Die nun ausgezeichnete Applikation ist ein Baustein in der konsequent verfolgten Digitalisierungsstrategie des Münchener Unternehmens, dessen Payback Karte in jeder dritten deutschen Brieftasche zu finden ist.

Via Smartphone haben Nutzer von unterwegs Zugriff auf ihr Payback Konto samt der aktuellen - und vor allem personalisierten - Coupons. In Papierform werden die Coupons beim Einkauf oft zuhause vergessen. Ein einziger Klick in der App genügt, um den Coupon zu aktivieren und an der Kasse des Payback Partners Punkte mitzunehmen. Über eine Umgebungskarte lassen sich naheliegende Filialen der Payback Partner mit interessanten Angeboten auffinden.

Die Entwicklung der seit Mai 2010 kostenlos erhältlichen Applikation, die bereits von über 500.000 Payback Kunden heruntergeladen wurde, erfolgte durch die adesso mobile solutions GmbH, die auch für das kürzlich in Betrieb genommene Mobilportal von Payback verantwortlich zeichnet.

"Durch das Mobilportal und die Applikationen können unsere Kunden über ihr Smartphone jetzt genau dort auf unsere Services zugreifen, wo sie benötigt werden: in den Filialen unserer Partner", so Katrin Hana, Leitung Produktmanagement eCouponing & Mobile bei Payback, die den Preis mit ihrem Team in Hamburg stolz entgegennehmen konnte.

Nicht nur für bestehende Payback Kunden ist die Applikation ein zusätzlicher Service, auch die Anzahl der Neukunden stieg durch den Einsatz der Mobillösungen, denn mehr als ein Drittel aller Payback-App Nutzer hatte zuvor keine Coupons eingelöst.

Josef Brewing, Geschäftsführer der adesso mobile: "Wir freuen uns über den Markterfolg der Payback App beim Kunden, aber natürlich auch ganz besonders über die Auszeichnung, die unser Kunde Payback nun entgegennehmen konnte - denn damit wird dessen innovative Mobilstrategie und der frühe und konsequente Einsatz des mobilen Kanals anerkannt." Technologische Basis sowohl für die Applikation als auch für das Mobilportal ist die Multi-Channel-Plattform in|MOTION.

Die Jury bewertet das Angebot des Siegers in der Kategorie Mobile App entsprechend positiv: "Payback macht einen Schritt zu elektronischen Coupons, bietet mit der App eine wirklich runde Integration und hat vor allem Erfolg damit: Die Kunden nehmen es an."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2834 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!