Mindjet und Ingram Micro schließen Distributionsvereinbarung

Von Mindjet GmbH

Broadline Distribution für Mindjets MindManager beginnt mit Preisoffensive

Thumb München / Alzenau, 7. Juli 2005 – Mindjet und Ingram Micro, führender Distributor für Produkte der Informationstechnologie, arbeiten in Deutschland und Österreich ab sofort beim Vertrieb der MindManager Software, der führenden Lösung zur Visualisierung und Steuerung von Informationen, zusammen. „MindManager passt optimal in das Angebotsspektrum von Ingram Micro. Vor allem für den Vertrieb der Microsoft Office-Produkte stellt MindManager eine hervorragende Ergänzung dar. Wir freuen uns auf eine Erfolg versprechende Zusammenarbeit und Partnerschaft“, erläutert Ernesto Schmutter, Senior Director Software, Multimedia-Home Entertainment & Components . Aufgrund der funktionellen Kompatibilität mit diversen Microsoft Anwendungen wird MindManager bereits in zahlreichen Unternehmen in Kombination mit Microsoft Office oder Project eingesetzt. Ingram Micro startet den MindManager Vertrieb gleich mit einer Preisoffensive. Der Dornacher Distributor beteiligt sich an der weltweiten Sommer Promotion von Mindjet: ab Juli bis zur Einführung der neuen MindManager Version im Herbst diesen Jahres erhalten MindManager Käufer 15% Rabatt auf den Listenpreis der aktuellen Vollversionen X5 und X5 Pro. Außerdem können sie sich – bei entsprechender Online-Registrierung bis zum 30. September 2005 – ein kostenloses Upgrade auf die neue Version sichern. Neben den Ingram Micro Kunden profitieren hiervon auch solche Händler und Endkunden, die MindManager über andere Quellen beziehen. Durch die neue Distributionsvereinbarung mit Ingram Micro gelingt Mindjet eine beträchtliche Vergrößerung seines Händlernetzwerkes. Darüber hinaus geht Mindjet davon aus, mit den logistischen Kapazitäten von Ingram Micro auch das Absatz- und Servicepotenzial ausbauen zu können. Michael Louis , General Manager & Executive Vice President EMEA bei Mindjet: „In unserer aktuellen Wachstumsphase hat die Zusammenarbeit mit einem Broadliner wie Ingram Micro für uns große Bedeutung. Wir untermauern damit unser eindeutiges Channel-Commitment und beweisen, dass es MindManager unter die Topmarken im Bereich Standard Software geschafft hat.“ Über Ingram Micro: Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 100 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 76 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von US$ 25,4 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de, www.ingrammicro.com/corp oder www.ingrammicro-europress.com