info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cardsundmaus GmbH |

Autogrammkarten cardinho für die Bambini-Mannschaft des DJK AGON 08

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Eigene Sammelkarten als Belohnung für ausgezeichnetes soziales Engagement


Helle Aufregung herrschte bei den Bambinis des DJK AGON 08 in Düsseldorf. Jeder Spieler bekam als Überraschungsgeschenk sein eigenes Set cardinhos, 30 eigene Autogrammkarten. Sofort begann der Tausch der Karten untereinander, wurden erste Autogramme an Eltern und Freunde verteilt. Die Karten waren ein Geschenk der cardinho-Produzenten für die vorbildliche integrative Jugendarbeit des Vereins DJK AGON 08.

"Cool, wie Messi, den find ich gut und der hat auch so Karten! Hab ich schon gesehen." Selim hat glänzende Auge und vor Aufregung rote Wangen. Sofort schnappt er sich die cardinhos seiner Freunde Soeren und Felix und verteilt seine eigene Autogrammkarte wie ein Profi. "Wir waren uns sicher, dass wir mit cardinho das richtige Geschenk haben, diese Reaktion der Kinder ist klasse und typisch.", freut sich Timo Uster, geschäftsführerender Gesellschafter des cardinho-Produzenten CARDSUNDMAUS GmbH. Auch Soerens Mutter Simone Servos ist begeistert von cardinho. "Das war eine tolle Überraschung. Für die Kinder ist es ganz aufregend, ihr Bild einmal auf einer solchen Karte zu sehen und diese verteilen zu können. So wie es sonst nur die großen Stars können".

Den Machern von cardinho war es wichtig, die Karten in die richtigen Hände zu legen und den Verein für seine vorbildliche Arbeit zu belohnen. "Wir haben als Düsseldorfer Unternehmen das ausgezeichnete soziale Engagement des Vereins verfolgt und wollten diese Arbeit auf unsere Art, mit cardinhos, unterstützen. Unsere Karten sind dafür rundum geeignet, da sie das Miteinander des Teams fördert, die Kommunikation der Kinder fördert. Und die getauschte Karte wird sie noch lange Zeit an ihre Mitspieler erinnern.", ergänzt Gerd Kehrberg, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens.

30 cardinhos für jedes Kind - 30 Autogramme geben

Jeder Nachwuchskicker bekam jeweils 30 cardinhos, mit dem eigenen Foto auf der Karte, dem Namen und dem Wichtigsten über sich. Die cardinhos steckten in einer schicken Verpackung, was die Spannung vor dem auspacken noch vergrößerte. Auch der Pate der Aktion, Ralf Jaros, glaubt, dass die Karten die richtige Belohnung sind. "Ich kenne sowohl DJK AGON als auch die cardinho-Macher. Die Karten sind ein cooles Geschenk und tragen zudem das Engagement des Vereins nun über die Karten weiter. Wie eine Visitenkarte.", so, der ehemalige Weltklasse-Leichtathlet.

Das soziale Engagement des Vereins ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Fußball-Projekt "Sport statt Straße" fördern Manfred Novacek und sein Team Kinder und Jugendliche, die es aus verschiedensten Gründen im täglichen Leben schwer haben. Die Aktivitäten des DJK AGON, wie die kostenlosen Fußballcamps im Sommer und die zahlreichen Aktionen zur Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, bieten hier eine verlässlichen Anlaufstelle. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit cardinho ein Geschenk erhalten, welches direkt den Kleinsten, unseren Bambinis zukommt. Und man hat gesehen, wie schnell die Kommunikation zwischen den Kindern ins Rollen kam.", so Manfred Novacek, 1. Vorsitzender und Projektleiter des DJK AGON 08.

cardinho bedient mit den Karten in Form und Größe klassischer Trading Cards das seit Jahrzehnten grassierende Sammelfieber von Sportkarten. Mit dem eigenen 30er Set cardinhos, den personalisierten Autogrammkarten und Sammelkarten (http://www.cardinho.de/) für den Sportler jeden Alters und jeder Sportart, kann jeder zum "Star aus dem Tütchen" werden.
Die personalisierten Autogramm- und Sammelkarten cardinho gibt es auf www.cardinho.de sowie im Sportfachhandel exklusiv bei SPORT 2000.

Firmenkontakt
Cardsundmaus GmbH
Timo Uster
Emanuel-Leutze-Straße 11

40547 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@cardsundmaus.de
Homepage: http://www.cardinho.de
Telefon: 0211 52 28 66 0


Pressekontakt
Cardsundmaus GmbH
Timo Uster
Emanuel-Leutze-Straße 11

40547 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@cardsundmaus.de
Homepage: http://www.cardinho.de
Telefon: 0211 52 28 66 0


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Uster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 3690 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Cardsundmaus GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cardsundmaus GmbH lesen:

Cardsundmaus GmbH | 15.12.2011

Neu im cardinho-BLOG

Die Wahl fiel auf die G-Jugend des SC Hassel 1919 in Gelsenkirchen. Dem Team von Trainer Thorsten Gutzeit wurden die selbstgestalteten cardinhos jetzt zusammen mit Radio Emscher Lippe als Überraschung für die Kinder überreicht. Zusätzlich schlüp...
Cardsundmaus GmbH | 21.11.2011

Neues DFB-Trikot mit Gratis-cardinhos bei SPORT 2000

"Mit dem Trikot der Nationalmannschaft und dem eigenen 30er Set cardinhos, die der SPORT 2000 Kunde mit dem eigenen Foto und Namen zu seinen eigenen Autogrammkarten macht, wird sich der Fan wie sein DFB-Star fühlen.", so Hans Allmendinger, Marketing...