PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prof. Roger Mesznik verstärkt Team der Donau-Universität Krems


Von Donau-Universität Krems

Finanz-Experte intensiviert Lehrtätigkeit an der Business School

Krems (kpr). Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Prof. Roger Mesznik, Ph.D., MBA intensiviert seine Lehrtätigkeit an der Business School der Donau-Universität Krems. Mesznik unterrichtet bereits seit mehreren Jahren als Gastlektor in den MBA-Lehrgängen der Weiterbildungsuniversität. Ab September 2005 wird der Finanz-Experte nunmehr für einige Monate zum fixen Mitarbeiter-Stab der Business School gehören und in Krems arbeiten.
Thumb Seit über 25 Jahren ist Mesznik als Vortragender für diverse Finanzthemen wie Corporate Finance, Finanzmärkte und -instrumente oder Financial Strategy and Planning tätig. Universitäten wie die Graduate Business School of Columbia, INSEAD, die Kuwait University oder das Baruch College of the City University of New York greifen auf Meszniks Know-how zurück. Sein Engagement als Vortragender wurde mit zahlreichen Preisen für „Excellence in Teaching“ belohnt. Neben seiner Referententätigkeit berät Mesznik Unternehmen und Institutionen wie Price Waterhouse Coopers, Bankers Trust, IBM, American Express, die Bank der Österreichischen Postsparkassen und die Weltbank. Als Finanz-Experte war er für internationalen Unternehmen in der Elektronik- und Pharmabranche tätig: Philips N.V., Johnson & Johnson und North American Biologicals zählten zu seinen Arbeitgebern. Der Praktiker mit wissenschaftlichem Background Zusätzlich zu seinem Ph.D. absolvierte Mesznik ein MBA-Programm der Graduate School of Business der Columbia University in New York und nahm an Studienprogrammen in Industrial Engineering der Technischen Universität Wien teil. Er forscht für internationale Finanzverbände und publizierte u.a. im American Economist, im Journal of Finance und im Journal of Maritime Law and Commerce. Meszniks Kompetenz als Praktiker und Wissenschaftler gleichermaßen, prädestinieren ihn als Vortragenden in MBA-Programmen. An der Donau-Universität Krems wird Mesznik in allen General-Management-MBAs und dem Executive-MBA-Programm unterrichten. „Prof. Mesznik wird von vielen Business Schools angefragt. Umso mehr freut es uns, dass die Donau-Universität Krems nun für einige Monate seine berufliche Heimat sein wird“, sagt Univ.-Prof. DDr. Roman Brandtweiner, stv. Leiter der Business School. Rückfragen Dr. Andrea Höltl Business School Donau-Universität Krems Tel.: +43 (0)2732 893-2123 andrea.hoeltl@donau-uni.ac.at www.donau-uni.ac.at/mba


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1985 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!