proMX und Asia Pacific Dynamics schließen Partnerschaft für IT-Management-Lösung für Rechtsbereich

Von proMX GmbH

Nachfrage nach integriertem Personal-, Skill-, Fall- und Projektmanagement ist treibender Faktor für Integration der Lösungen proRM und xRM4Legal

Die beiden Unternehmen proMX, Microsoft Dynamics CRM Partner des Jahres 2011, und Asia Pacific Dynamics (A/P Dynamics) schließen eine strategische Partnerschaft zur Integration und zum Vertrieb der hauseigenen Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösungen...
Thumb

Nürnberg, 19.12.2011 - Die beiden Unternehmen proMX, Microsoft Dynamics CRM Partner des Jahres 2011, und Asia Pacific Dynamics (A/P Dynamics) schließen eine strategische Partnerschaft zur Integration und zum Vertrieb der hauseigenen Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösungen proRM beziehungsweise xRM4Legal. Die A/P Dynamics-Lösung xRM4Legal ist eine auf den Einsatz im Rechtswesen spezialisierte Management-Software. Das Unternehmen wird proMX darüber hinaus als Partner im Raum Asien-Pazifik, Nordamerika und dem Vereinigten Königreich beim Vertrieb von proRM in Kanzleien und Rechtsabteilungen von Unternehmen unterstützen.

proRM für xRM4Legal bietet Funktionen zum Personal-, Skill-, Fall- und Projektmanagement. Leistungserfassungen lassen sich über Web oder Outlook einfach und schnell hinzufügen und sowohl online als auf offline aktualisieren. Die Lösung deckt dabei die gesamte Prozesskette vom Erstkontakt bis hin zur Rechnungsstellung ab. Beide Unternehmen haben zudem die Fähigkeiten in den Bereichen Ressourcen-Management, Skills, Qualification Management und Verfügbarkeits-Tracking erweitert. Die Lösung erfasst somit alle Aktivitäten und den gesamten Aufwand inklusive einem umfassenden Überblick über den Personaleinsatz. Projektverantwortliche können so Status, Kosten und Profitabilität stets im Auge behalten.

Das integrierte Human Resources Management liefert einen umfassenden Überblick zu Qualifikationen und Verfügbarkeit der Mitarbeiter, so dass eine zeit- und kosteneffiziente Personaleinsatzplanung erfolgen kann. Die Lösung verlinkt damit Personal und Budget sowohl mit internen als auch mit externen Fällen; Sachbearbeiter können geleistete Aufwände einfach erfassen und aufzeichnen. Die Funktionen des klassischen Case und Matter Managements werden so um Projektmanagement erweitert.

'Eine Abkehr von der Denkweise in abrechenbaren Stunden hat einen starken Fokus auf das Projektmanagement zur Folge. Genau dieser Ansatz setzt sich derzeit bei vielen Kanzleien durch, da auch hier der Druck zu mehr Effizienz die Einführung neuer Herangehensweisen fordert', erläutert Özgür Arin, proRM Produkt Manager. 'Mehr und mehr Dienstleistungen im Rechtsbereich werden nicht mehr durch Rechtsabteilungen beauftragt, sondern über Vergabestellen. Die Prozesse müssen sich daher stärker an den Kosten, Ergebnissen und Kennzahlen messen lassen als früher. Anwaltskanzleien müssen daher proaktiv Ressourcen- und Projektmanagement betreiben.'

'Wir freuen uns darauf, mit proRM zu arbeiten und den Markt für Rechtsangelegenheiten damit zu adressieren. Auch bei Kanzleien und sonstigen mit Rechtsfragen beschäftigten Organisationen oder Abteilungen rückt professionelles Projektmanagement mehr in den Vordergrund. Der Gegenwert für das Geld muss stimmen, die Tendenz geht in diesem Umfeld weg von variablen zu fixen Zahlungen. Kanzleien können nicht bei jeder einzelnen Konsultation eines Kunden auf der grünen Wiese beginnen, sie müssen die Beratungen wie Projekte organisieren und sich entsprechend verhalten. Dazu gehören eine konsistente Personalplanung sowie die entsprechenden Ressourcen, um etwa doppelten Arbeitsaufwand zu vermeiden', ergänzt David Blumentals, Director A/P Dynamics und xRM4Legal. 'Unsere Initiativen im Bereich Rechtswesen sind schon bisher auf rege Nachfrage gestoßen. Mit einem erfahrenen Partner wie proMX an der Seite werden wir einen weiteren Schritt nach vorn machen.'