Bestsidestory gewinnt PR Etat von Tradebyte Software

Von Tradebyte Software GmbH

Softwareanbieter für Onlinehändler, Marktplätze und Vertriebsplattformen setzt auf langfristige Kooperation für Pressearbeit

Die Leipziger Bestsidestory GmbH und die Tradebyte Software GmbH aus Ansbach haben einen Vertrag über die zukünftige Zusammenarbeit im Bereich PR abgeschlossen. Das Budget liegt im oberen fünfstelligen Bereich, die Kooperation ist langfristig angelegt. 'Als...
Thumb

Ansbach, Leipzig, 20.12.2011 - Die Leipziger Bestsidestory GmbH und die Tradebyte Software GmbH aus Ansbach haben einen Vertrag über die zukünftige Zusammenarbeit im Bereich PR abgeschlossen. Das Budget liegt im oberen fünfstelligen Bereich, die Kooperation ist langfristig angelegt.

'Als junger und schnell wachsender Softwareanbieter für Onlinehändler, Marktplätze und Vertriebsplattformen haben wir für den Bereich PR einen leistungsfähigen Partner gesucht, der uns bei der weiteren Expansion nicht nur im medialen Alltagsgeschäft, sondern auch strategisch unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Bestsidestory GmbH, die aufgrund ihrer langjährigen und intensiven Vernetzung in den unterschiedlichsten Bereichen des E-Commerce über Erfahrung verfügt, die über das Normalmaß einer PR-Agentur hinausgeht' - erklärt Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH.

Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Bestsidestory GmbH, reizt an der neuen Aufgabe die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das mit seinen Software Produkten in einem Bereich agiert, der in den nächsten Jahren für Wachstum an einer entscheidenden Schnittstelle des Online-Handels sorgen wird: 'Dort wo sich Hersteller mit innovativen Produkten, Online-Händler mit kaufmännischer Kreativität und die etablierten Marktplätze und Vertriebsplattformen mit ihren Reichweiten treffen, werden die neuen Erfolgsgeschichten des E-Commerce geschrieben. Und dabei wird von der Marke Tradebyte zukünftig einiges zu hören sein.'

Über Bestsidestory: Die Bestsidestory GmbH wurde 2006 von Kerstin Schilling gegründet. Das Team aus IT- und Marketingexperten, Journalisten und Grafikern arbeitet als PR- und Marketingdienstleister für Unternehmen aus dem E-Commerce und der Kreativwirtschaft. Zu den Kunden gehören Andasa, Deutschlands größtes Cashback Programm im Internet, die Leipziger Messe, die Deutsche Energie-Agentur (dena), der Technologie- und Gründerfonds Sachsen und das Israel Export Institute, Tel Aviv. Bestsidestory ist Gründungsmitglied der E-Commerce Genossenschaft Leipzig eG und veranstaltet die seit fünf Jahren etablierte Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" (IEC).