PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TÜV Süd bestätigt: In der SEGAL-Cloud sind Kundendaten sicher


Von SEGAL Systems GmbH

. - Überwachungsaudit der ISO 27001-Zertifizierung erfolgreich absolviert - Informationssicherheits-Managementsystem wurde positiv weiterentwickelt Die SEGAL Systems GmbH, ein auf die Entwicklung und den Vertrieb von Standard- und Individual-Software...
Thumb

Marburg, 20.12.2011 - .

- Überwachungsaudit der ISO 27001-Zertifizierung erfolgreich absolviert

- Informationssicherheits-Managementsystem wurde positiv weiterentwickelt

Die SEGAL Systems GmbH, ein auf die Entwicklung und den Vertrieb von Standard- und Individual-Software spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Marburg, erhielt erneut die Zertifizierung ihres Informationssicherheits-Managementsystems nach ISO 27001.

Da die SEGAL Systems sämtliche Anwendungen sowohl als lokal installierte und lizensierte Software aber auch als Cloud-Dienste anbietet, ist ein zuverlässiges Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) von höchster Bedeutung um die sensiblen Daten der Kunden zu schützen.

Die Sicherheit der Daten ist besonders im Hinblick auf Cloud-Anwendungen ein sehr sensibles Thema. Während die Vorteile wie Kosteneinsparung, individuelle Skalierbarkeit, Abrechnung nach Verbrauch sowie permanente und weltweite Verfügbarkeit unumstritten sind, sorgt das Thema Datensicherheit für kontroverse Diskussionen. Die Kunden der SEGAL Systems können jedoch beruhigt sein, da das Unternehmen bereits seit 2009 ISO-zertifiziert ist. Diese prozessorientierte Norm spezifiziert die Anforderungen an das ISMS eines Unternehmens im Hinblick auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten. Berücksichtigt werden dabei die Risiken sämtlicher Unternehmensprozesse. Den Kunden der SEGAL Systems wird somit ein Höchstmaß an Informationssicherheit und Qualität der zur Verfügung gestellten Dienste garantiert.

Das jährlich durchzuführende Überwachungsaudit überprüfte nun die Erfüllung des umfangreichen Kriterienkatalogs. Werner Pollert vom TÜV Süd, der das Audit durchführte, war beeindruckt von der Qualifikation, Erfahrung und Kompetenz der SEGAL-Mitarbeiter, die die permanente Optimierung des ISMS gewährleisten.

Ertan Özdil, Geschäftsführer der SEGAL Systems GmbH, freut sich über das Lob des TÜV Süd: 'Die Aufrechterhaltung und permanenten Optimierung unseres ISMS hatte und wird auch zukünftig höchste Priorität für uns besitzen, damit wir unseren Kunden den sehr hohen Sicherheitsstandard permanent gewährleisten können. Mit der RISIMA GmbH haben wir einen verlässlichen Partner, der uns kompetent durch das Audit geführt hat. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.'



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2406 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!