PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Otto-Lilienthal-Museum, Anklam, setzt auf den bectaVision-MediaGuide


Von NetWorks Marketing AG

Das Otto-Lilienthal-Museum, Anklam ist ein junges, modern ausgestattetes Haus, offen für neue Technologien, auch in der museumspädagogischen Vermittlung. Das Museum wurde 1996 durch die "Fédération Aéronautique Internationale" als "FAI recognized Museum"...
Thumb

Mannheim, 20.12.2011 - Das Otto-Lilienthal-Museum, Anklam ist ein junges, modern ausgestattetes Haus, offen für neue Technologien, auch in der museumspädagogischen Vermittlung.

Das Museum wurde 1996 durch die "Fédération Aéronautique Internationale" als "FAI recognized Museum" geehrt und erhielt 1999 als erstes ostdeutsches Museum den Titel "European Museum of the Year Award - Special Commandation". Das Haus war Partner der EXPO 2005 in Japan. Seit 2001 ist das Museum in die Liste der Museen von gesamtstaatlicher Bedeutung des "Blaubuches" der Bundesregierung aufgenommen.

Nun entschied das Haus unter Leitung von Dr. Bernd Lukasch, ab sofort den bectaVision- MediaGuide ein zu setzen. Dieser webgestützte Museumsführer, basierend auf QRCode- Technologie, ermöglicht multimediale Führung mit Text, Ton, Video und Webzugriff während des Museumsrundganges. Das System hat seinen Siegeszug in 2011 angetreten und findet Zugang zu immer neuen, fortschrittlich denkenden Häusern.

Wie seine Kuratoren, so war auch schon Otto Lilienthal ein Visionär: Mit dem "Kulturelement Flugzeug" wollte Lilienthal der Menschheit den weltumspannenden Luftverkehr bringen - und den ewigen Frieden.

Das Otto-Lilienthal-Museum zeigt die zahlreichen, an überdimensionale Fledermäuse erinnernden Flugapparate Lilienthals und beschreibt, wie aus dem alten Menschheitstraum vom Fliegen die licht- und schattenreiche Geschichte des Flugzeugs wurde.

Von dem neuen bectaVision-System erhoffen sich Direktion und Museumspädagogen eine wesentliche Verbesserung und Erleichterung der museumspädagogischen Vermittlung.

NetWorks AG, Mannheim, hat das Projekt durch eine sog. PPP-Vereinbarung (Private-Public- Partnership) finanziell gefördert.

Weitere Informationen:

- www.bectavision.de

- www.networks.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1854 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!