info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FACT-Finder |

FACT-Finder übernimmt eFood-Technologieunternehmen Jatuso

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der Übernahme des Lebensmittel-Experten Jatuso (www.jatuso.de) aus Karlsruhe erweitert FACT-Finder seine Marktposition im Lebensmittelhandel. Neben der Suche und Navigation von Lebensmittel-Online-Shops entwickelte das Unternehmen seit 2009 ein System...

Pforzheim, 20.12.2011 - Mit der Übernahme des Lebensmittel-Experten Jatuso (www.jatuso.de) aus Karlsruhe erweitert FACT-Finder seine Marktposition im Lebensmittelhandel. Neben der Suche und Navigation von Lebensmittel-Online-Shops entwickelte das Unternehmen seit 2009 ein System aus Hard- und Software zum einfachen Finden und Einkauf von Lebensmitteln für Konsumenten von zu Hause oder unterwegs. Erklärtes Ziel von Jatuso ist es, den stationären Einzelhandel erstmals online mit den Konsumenten zu verbinden.

"Wir sehen, dass Lebensmittel zunehmend über das Internet eingekauft werden", erklärt Carsten Kraus, Geschäftsführer von FACT-Finder. "Mit der Übernahme von Jatuso möchten wir unser Produktportfolio erweitern und genau die Lösungen bieten, die der stationäre Handel heute und morgen braucht."

Die Jatuso-Technologien werden auch dabei helfen, die Verbindung von stationären Handel und Online-Shops der High-Street-Retail-Ketten weiter zu stärken. Unternehmen wie Esprit und H&M bieten sowohl das Einkaufserlebnis im Online-Shop als auch in der lokalen Filiale. Bereits heute ist es für Kunden möglich, sich mit FACT-Finder online über vorrätige Produkte zu informieren, zu reservieren und beim lokalen Händler einzukaufen. Auch hier wird das Know-how von Jatuso neue Ansätze für FACT-Finder liefern.

Einer Studie von Ernst & Young zufolge erwerben 85 Prozent der Internetnutzer ihre Lebensmittel nach wie vor beim Händler vor Ort (Quelle: FTD: http://goo.gl/kHjRZ). Trends aus England, Korea und anderen Ländern zeigen jedoch, dass die Anzahl der Lebensmittel-Einkäufe im Internet kontinuierlich steigt. Es sind vor allem die Logistik und die geringe Innovationsbereitschaft der Handelsketten, die den Lebensmittelverkauf im Internet bremsen. FACT-Finder sieht dennoch großes Potenzial im eFood-Markt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1863 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FACT-Finder lesen:

FACT-Finder | 13.09.2016

FACT-Finder dank Web Components jetzt noch schneller in Online-Shops integrierbar

Pforzheim, 13.09.2016 - FACT-Finder, die in Europa meistverkaufte eCommerce-Lösung für Suche und Navigation, ermöglicht ab sofort eine noch schnellere Integration: mit Hilfe von Web Components. Dabei handelt es sich um HTML-Bausteine zur Darstellu...
FACT-Finder | 13.09.2016

FACT-Finder 7.2 eröffnet neue Verkaufs- und Erlöschancen

Pforzheim, 13.09.2016 - Pünktlich zur dmexco 2016 erscheint FACT-Finder 7.2. Das neue Release bietet Anwendern neben völlig neuen Verkaufsperspektiven auch erstmals ein Feature, das automatisch Werbeerlöse generiert.So wurde das Kampagnen-Manager-...
FACT-Finder | 04.09.2014

FACT-Finder in die eFulfilment Plattform integriert

Pforzheim, 04.09.2014 - Die eFulfilment Transaction Services GmbH mit Sitz in Ludwigsburg hat die fehlertolerante Suchtechnologie FACT-Finder aus dem Hause Omikron in ihre eFulfilment Plattform integriert. Darüber hinaus hat sich der 2004 mit Spezia...