info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BVW-Der Beraterverband© |

Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


(ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung. BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden ...

(ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung.

BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe seit nunmehr über 40 Jahren. Seit Jahrzehnten nutzen Beraterinnen und Berater das hohe Ansehen des Berufsverbandes und stellen gleichzeitig ihre eigenen Fähigkeiten nach außen unter Beweis. Aufgenommen werden Beraterinnen und Berater erst nach einer eingehenden Prüfung ihrer Qualität, Ausbildung und Berufserfahrung.

BVW-Der Beraterverband© ist auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene tätig. Gleichzeitig wird aber auch Wert auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitglieds gelegt. Auf Wunsch der Beraterin oder des Beraters kann beispielsweise eine persönliche und schnelle Einzelbetreuung in Anspruch genommen werden, die in dieser Form im deutschen Beratungswesen einzigartig ist. Auch gezielte Medienveröffentlichungen für einzelne Mitglieder und Einzelcoachings helfen, die eigene Kundenakquise erfolgreicher zu gestalten.

Doch wie wird die Kundengewinnung durch eine Mitgliedschaft im BVW-Der Beraterverband© beispielsweise konkret verbessert? Hierzu erklärt BVW-Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato: Das Logo des Berufsverbandes auf Visitenkarte und Briefkopf kann auch kleineren Beratungsunternehmen einen regelrechten Imageschub geben. Das weiß BVW-Der Beraterverband© aus vielen Berichten seiner Mitglieder.
Beraterinnen und Berater setzen als Mitglied des angesehenen Berufsverbands Qualitätsstandards für die eigene Arbeit, die in der Kundenakquise erfolgreich und wirkungsvoll eingesetzt werden können.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qz4lij

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundengewinnung-ist-fuer-mittelstaendische-berater-unverzichtbar-37945

Firmenkontakt
BVW-Der Beraterverband©
Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14

53909 Zülpich
-

E-Mail: presse@bvw-ev.de
Homepage: http://www.bvw-ev.de
Telefon: 02252-81361


Pressekontakt
BVW-Der Beraterverband©
Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14

53909 Zülpich
-

E-Mail: presse@bvw-ev.de
Homepage: http://
Telefon: 02252-81361


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Marcello Scarnato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2537 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BVW-Der Beraterverband©


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BVW-Der Beraterverband© lesen:

BVW-Der Beraterverband© | 19.01.2012

Warum kleine Beratungsunternehmen in der Gemeinschaft stärker sind

(ddp direct)Zülpich Die größten Fehler werden in der Stunde des Erfolges gemacht. Was ein bekannter Fußballtrainer einst über den Vereinssport sagte, gilt auch in anderen Branchen. Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB fand heraus, dass di...
BVW-Der Beraterverband© | 12.01.2012

Mit Beratertätigkeit auf Erfolgskurs

(ddp direct)Zülpich - Selbst bei hochgradig qualifizierten Beraterinnen und Beratern lässt der Erfolg auf sich warten, sobald sie mit der Kundengewinnung auf sich selbst gestellt sind. Zumeist sind sie mit der Beratertätigkeit ausgelastet, so dass...
BVW-Der Beraterverband© | 15.12.2011

Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing

(ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind...