Wirtschaftsmagazin zeichnet Vitria mit dem „2005 Supply & Demand Chain Award

Von Vitria

Frankfurt/Main, 21. Juli 2005 - Eine integrierte Order-Management-Lösung, die Durchlaufzeiten um 20 Prozent und Fehler um 70 Prozent reduziert, verhalf Vitria zum Eintrag in die Liste „2005 Supply & Demand Chain Executive 100 Award".
Thumb Mit einer End-to-End Order-Management-Lösung für den US-amerikanischen Küchenhersteller MasterBrand Cabinets hat es Vitria in die Top-100-Liste des Wirtschaftsmagazins Supply & Demand Chain Executive geschafft. Kernstück der Lösung bildet Clean Order. Die Applikation überwacht und steuert von einem zentralen Punkt aus die gesamte Prozesskette von A bis Z. Eckpunkte bilden die Auftragseingänge, die Beschaffung, die Produktionsplanung und die Auslieferung der Güter an den Auftraggeber. Zu den wichtigsten Resultaten des Order-Management-Systems zählen die Reduktion der Betriebskosten, die Schaffung eines völlig transparenten Prozesses und eine bessere Reaktionsfähigkeit bei Störungen der Regelabläufe. Die Ergebnisse sind beeindruckend: MasterBrand verkürzte mit der Vitria-Lösung die Durchlaufzeiten um 20 Prozent und reduzierte die Bearbeitung von Auftragsrückständen von zwei Tagen auf 15 Minuten im optimalen Fall. Die Fehler bei der Auftragserfassung konnten gar um 70 Prozent gesenkt werden. Durch die rasche Identifikation und Problemlösung im Order Management verbesserte MasterBrand nachhaltig die Effizienz im Unternehmen. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Erfahrungen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie Fertigungsindustrie und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Die Lösungen nutzen als Plattform die Vitria:BusinessWare Enterprise Business Process Management Suite. Vitria Technology hat weltweit 14 Niederlassungen und betreut Kunden wie AT&T, Bell Canada, Bell South, BP, BT, DaimlerChrysler Bank, Generali, Nissan, The Goodyear Tire & Rubber Company, Reynolds & Reynolds, Royal Bank of Canada und Sprint. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Supply & Demand Chain Executive (http://www.sdcexec.com) ist ein Wirtschaftsmagazin und erscheint alle zwei Monate. Es bietet Informationen, News und Tools für Supply Chain Management-Experten und Führungskräfte. Mit detaillierten Analysen, Berichten und Case Studies beleuchtet Supply & Demand Chain Executive jeden Aspekt der neuen Supply & Demand Chain, damit die Leser in jeder Hinsicht auf dem neusten Stand der Dinge bleiben. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de