i-clue interactive schickt mit Relaunch von www.i-clue.de Internetuser in die Sommerfrische und serviert www.freigetraenke.de für Jobsuchende

Von i-clue interactive

Thumb (Waiblingen) Mit dem Relaunch der firmeneigenen Website www.i-clue.de geht i-clue interactive, die Internetagentur aus der Nähe von Stuttgart, in die Sommerfrische. Mittelpunkt des neuen Auftrittes ist passend zur Jahreszeit eine virtuelle Insel – i-land. i-land informiert über i-catcher, wie die preisgekrönten Internetauftritte von Duravit oder Salamander, die i-deas die dahinter stehen und nicht zuletzt die Menschen, die dem Unternehmen i-dentity geben. Viel Grün und Natur laden zum Entspannen ein und bieten Zuflucht vor Reizüberflutung. Wer nach ausgiebigem Inselhopping plötzlich in der Großstadt landet und sich in der Technik wiederfindet, merkt, dass diese erst den virtuellen Ausflug ermöglicht. „Die Website soll Interpretationsspielraum bieten“, so Projektleiter Michael Wachter. Kunden und Interessierte finden auf i-land eine sogenannte ID-Card, welche Profil und Leistungen von i-clue dokumentiert und als PDF-Dokument downloadbar ist. In der VIP-Lounge können Kunden von i-clue sich über den aktuellen Stand ihrer Projekte informieren oder Milestones freigeben. Eine HTML-Version der in Flash 4 programmierten Website sowie ein Redaktionssystem runden das Angebot ab. Komplettiert wird der Relaunch durch die völlig neue Überarbeitung des Firmen-CI’s., der seit 1997 bestehenden Internet-Agentur sowie zusätzlichen Werbemitteln wie einem Daumenkino und einer zweisprachigen Firmenbroschüre. Im gleichen Atemzug launchte i-clue fast forward communication seine Personalrecruiting-Seite www.freigetraenke.de. Auch neue Mitarbeiter sollen in den Genuss der Freigetränke kommen, ein Grund mehr, sich auf dieser Seite zu bewerben. Zielgruppe der Site sind Jobsuchende jeglicher Couleur. Trinkfest müssen die Bewerber sein, da nicht nur Jobs bei i-clue angeboten werden, sondern auch monatlich neue Longdrinkrezepte. Design und Programmierung stammen von Angus Duck, wie auch die Wasserhähne, die jetzt aus seinem Keller hinaus im weltweitem Netz zu neuem Ruhm kommen. Aufgrund der positiven Resonanz, sind im nächsten Schritt Edgar-Karten zur Personalsuche geplant. Programmiert wurde die Seite ebenfalls in Flash 4. Die Projektleitung verantwortet Sigrun Buchfink, AD war Harriet Hecht. i-clue in Kürze i-clue interactive wurde 1997 gegründet. Zum Kundenstamm der Fullservice Multimedia-Agentur mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart gehören unter anderem die Landesbank Baden-Württemberg, die IKK Baden-Württemberg, die Salamander AG, die Unternehmensgruppe Betty Barclay und die Duravit AG. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars. i-clue interactive fast forward communication Endersbacher Strasse 57 D-71334 Waiblingen Michael Wachter Projectmanager/Creative Director Tel.: 071 51 9 59 01 - 25 Fax: 071 51 9 59 01 – 55 wachter@i-clue.de Sigrun Buchfink Projectmanager/Creative Director (Concept) Tel.: 071 51 9 59 01 - 27 Fax: 071 51 9 59 01 – 55 buchfink@i-clue.de Public Relations: KnowOne AG Kerstin Gruner Key Account Manager Hohnerstrasse 23 D-70469 Stuttgart Tel.: +49 711 23 83 03 - 34 Fax: +49 711 23 83 03 - 10 KGruner@knowone-ag.de