PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hi3G und ZTE: Weltweit erstes kommerzielles Dual-Mode LTE FDD/TDD-Netz wird live geschaltet


Von ZTE Deutschland GmbH

Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE und der schwedische Netzbetreiber Hi3G haben bekannt gegeben, dass in Stockholm, Göteborg und Malmö das erste kommerzielle LTE FDD/TDD-Netzwerk im Dualmodus-Betrieb live geschaltet wurde. Den Vertrag über...
Thumb

Düsseldorf, 22.12.2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE und der schwedische Netzbetreiber Hi3G haben bekannt gegeben, dass in Stockholm, Göteborg und Malmö das erste kommerzielle LTE FDD/TDD-Netzwerk im Dualmodus-Betrieb live geschaltet wurde. Den Vertrag über den LTE-Netzausbau hatten Hi3G und ZTE im März 2011 unterzeichnet. Er umfasst das gesamte Netz des schwedischen Mobilfunk-Betreibers.

Die Live-Schaltung des ersten Long Term Evolution (LTE) Frequency Division Duplexing/Time Division Duplexing (FDD/TDD)-Netzes der Welt unterstreicht das Engagement Hi3Gs, seinen Mobilfunkkunden wesentlich schnelleren Zugriff auf mobiles Internet und eine weit größere Auswahl an Datenservices zu bieten.

Jörgen Askeroth, Chief Technology Officer von Hi3G, kommentiert: "Mit diesem Netz wird der praktische Nutzen einer ausgereiften LTE-Konvergenzlösung für den Betrieb in verschiedenen Mobilfunkstandards voll und ganz deutlich. Die Lösung lässt zudem Raum für eine Ausweitung unserer Partnerschaft mit ZTE."

"Mit der Einführung des Mobiltelefonsystems Nordic Mobile Telephone (NMT)im Jahr 1981 profitierten die Menschen in Skandinavien als Erste von einer Mobilfunk-Abdeckung. Dreißig Jahre später werden sie jetzt erneut als Erste von den Services profitieren, die mit der Premiere dieses Dualmodus-4G-Netzes verbunden sind", spannt Wang Shouchen, Vice President von ZTE den historischen Bogen. "Die Mobilfunkkunden in Skandinavien können zudem mittels Roaming in anderen LTE-Netzen überall auf der Welt kommunizieren. Diese neue Technologie bietet den Kunden drahtlose Hochgeschwindigkeitsdienste und dem Betreiber Hi3G die Möglichkeit, sein Netz weiter zu modernisieren."

Mit dem Rollout dieses kommerziellen Netzes für den Betrieb in beiden Mobilfunkstandards wurde zugleich eine völlig neue Generation an umweltfreundlichen, energiesparenden Basisstationen implementiert, mit denen Hi3G seine Gesamtbetriebskosten deutlich senken kann. Dies fördert die Wettbewerbsfähigkeit Hi3Gs und eröffnet dem schwedischen Betreiber den kontinuierlichen Ausbau seines Angebots um mühelos modernisierbare und für seine Kunden erschwingliche Dienste.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2209 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!