info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ONLINETEXTE.com |

PDW:: Tipps vom Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com zur Pressemappe 2.0 ::

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pressearbeit spielt sich nicht nur digital und online ab, sondern geht immer noch klassische Wege. Die gekonnte Umsetzung hat sich allerdings geändert.

Beckum – Es ist noch gar nicht so lange her, da kam für die Berichterstattung in der Presse jemand von der zuständigen Redaktion vorbei oder man schickte die firmeneigene Pressemappe mit den nötigen Informationen direkt ins Redaktionsbüro. Auch bei größeren Anlässen, etwa der Selbstdarstellung auf einer Messe, empfing man ganz selbstverständlich die Damen und Herren von der Presse. Im Zeitalter von immer mehr hochkarätigen Online-Pressediensten scheint dieses Vorgehen allmählich überholt. Stimmt das wirklich?

„Natürlich spielt die Onlinepresse mittlerweile eine ganz prägnante Rolle“ erklärt Daniel Deppe, Geschäftsführer der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com. „Diese Portale sind vor allem so beliebt, weil man sie ohne großen Aufwand mit den letzten Neuigkeiten bestücken kann, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die klassischen Methoden der Pressearbeit haben allerdings noch längst nicht ausgedient, denn Redakteure und Journalisten gibt es immer noch und sie leisten auch immer noch gute Arbeit!“ so Herr Deppe weiter.

Die Umsetzung der klassischen Pressearbeit in neue Formen, sozusagen die Pressearbeit 2.0, sollte selbstverständlich etwas moderner daherkommen, als noch vor einigen Jahren. Empfehlenswert sind nach Auskunft von ONLINETEXTE.com digitale Datenträger als Präsent. Dabei ist ein kleiner USB-Stick eine ideale Möglichkeit, die digitale Pressemappe an die zuständigen Journalisten zu überreichen. Gibt man auf diesem Wege doch nicht nur die nötigen Informationen weiter, sondern gleichzeitig ein nützliches Giveaway.

„Die Pressemappe digital auf einem USB-Stick ist genial, allerdings sollten auch alle wesentlichen Daten enthalten sein. Dazu gehört natürlich die aktuelle Pressemeldung und die wichtigsten Unternehmensdaten als Textdatei, ein aktueller Jahresbericht, Pressefotos von Geschäftsführung, Produkten, etc. und das Firmenlogo als hochauflösende Grafik. Besonders effektiv und zeitgemäß wäre ein O-Ton des Unternehmersprechers, der dem Journalisten ein Interview und damit wertvolle Zeit erspart.“ schließt Herr Deppe ab.

Ob Pressemeldung zur Onlineverbreitung oder für die zeitgemäße Überreichung per USB-Stick an das Redaktionsbüro, hochwertig geschrieben muss sie allemal sein. Gut beraten ist in diesem Fall, wer seine Meldung vom Profi verfassen lässt, etwa den Autoren von ONLINETEXTE.com. Informationen dazu und zum weiteren Angebotsspektrum der Beckumer Textagentur gibt Geschäftsführer Daniel Deppe gern persönlich unter:


ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office@ONLINETEXTE.com
Internet: http://www.ONLINETEXTE.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Deppe - ONLINETEXTE.com (Tel.: 02521-8579391), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2731 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ONLINETEXTE.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ONLINETEXTE.com lesen:

ONLINETEXTE.com | 06.10.2014

PDW:: Relaunch der Textagentur ONLINETEXTE.com - Texte schreiben, preiswert bleiben ::

Beckum - Jede professionelle Textagentur muss sowohl mit ihren Produkten als auch mit ihrer Onlineshop-Software stets am Puls der Zeit sein. Da macht auch die Textagentur ONLINETEXTE.com von Geschäftsführer und Inhaber Daniel Deppe keine Ausnahme. ...
ONLINETEXTE.com | 15.09.2014

PDW:: Der Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com als starker Partner für modernes Internetmarketing ::

Beckum - Aufdringliche Reklame wird heutzutage eiskalt weggeklickt. Die Zeiten, in denen potenzielle Kunden die stumpfsinnige Berieselung mit penetranten Werbebotschaften hilflos über sich ergehen lassen mussten, sind längst vorbei. Das hat erfolgs...
ONLINETEXTE.com | 04.09.2014

PDW:: Vom Bild zum (Blog)Beitrag mit der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com ::

Beckum - Blogs, die spannend werden und bleiben sollen, wollen regelmäßig gefüttert werden. Dazu bedarf es interessanter Beiträge, die mit dazu passenden Bildern an Attraktivität immer deutlich dazu gewinnen. Doch genau da kommt es mit unschöne...