info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laktonaut GbR |

Kooperation von Laktonaut und barcoo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Laktose-Informationen jetzt auch auf dem Smartphone


Von Laktoseintoleranz betroffene Smartphone-Nutzer können seit kurzem beim Einkaufen auf einen Blick laktosefreie und laktosehaltige Lebensmittel erkennen. Möglich wird das durch eine Kooperation der beiden kostenlosen Internetdienste Laktonaut und barcoo.

Menschen, die unter Laktoseintoleranz leiden, müssen Produkte mit dem für sie unverdaulichen, oftmals versteckten Milchzucker meiden und nach Alternativen suchen. Der Laktonaut (www.laktonaut.de) steht ihnen unterstützend zur Seite und bietet dazu eine von Nutzern gepflegte, mit inzwischen rund 10.000 Einträgen sehr umfangreiche Datenbank laktosefreier und laktosehaltiger Lebensmittel.

Barcoo (www.barcoo.com) ist eine Smartphone-Anwendung, die Verbrauchern unterwegs schnell und einfach Produktinformationen liefert. Nach dem Scannen des Strichcodes mit der Handykamera erscheinen die Informationen direkt auf dem Display des Mobiltelefons. Barcoo zeigt dem Nutzer unter anderem einen Preisvergleich, eine Lebensmittelampel, Testberichte – und nun auch die Angabe zum Laktosegehalt. Die barcoo-App ist für Android, iPhone und Samsung bada verfügbar. Sie ist bereits auf vier Millionen Mobiltelefonen installiert und damit eine der beliebtesten Apps im deutschsprachigen Raum.

Mit der Kooperation dringt der Laktonaut nun dorthin vor, wo er für viele seiner Nutzer besonders hilfreich ist: in die Supermärkte und Tante-Emma-Läden. Da Schätzungen zufolge rund 15 Prozent der Mitteleuropäer von Laktoseintoleranz betroffen sind, dürfte die neue Funktion gut eine halbe Million Freunde in der barcoo-Community finden und beide Angebote noch attraktiver machen.

Pressekontakt und weiterführende Informationen:


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Haakshorst (Tel.: 017632368700), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1431 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Laktonaut GbR

Umfangreiches Verzeichnis laktosefreier Lebensmittel mit Suchfunktion.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laktonaut GbR lesen:

Laktonaut GbR | 09.04.2013

Der Laktonaut steht zum Verkauf

Der Link zur Auktion: http://www.laktonaut.de/ebay Die im Jahre 2011 von zwei Studenten gegründete Datenbank verfügt mittlerweile über knapp 10.000 Einträge und erfreut sich unter laktoseintoleranten Menschen zunehmender Beliebtheit. Das Konze...
Laktonaut GbR | 08.06.2012

Laktosefreie Lebensmittel jetzt auch in Österreich finden

Nachdem das im vergangenen Sommer von zwei Studenten gestartete Laktoseportal Laktonaut.de rasch an Beliebtheit gewann, sind ab sofort auch in Österreich erhältliche laktosefreie Nahrungsmittel in der Lebensmittelsuchmaschine zu finden. In eine...