Scandienstleister imasol setzt auf Produktionssoftware DocYard von LuraTech

Von LuraTech Europe GmbH

Der renommierte Scandienstleister imasol hat sich für die Einführung der Produktionssoftware DocYard von LuraTech entschieden. Mit dieser Integrationsplattform wird das Unternehmen alle Arbeitsschritte der Produktion in konfigurierbare Workflows überführen,...
Thumb

Berlin, 22.12.2011 - Der renommierte Scandienstleister imasol hat sich für die Einführung der Produktionssoftware DocYard von LuraTech entschieden. Mit dieser Integrationsplattform wird das Unternehmen alle Arbeitsschritte der Produktion in konfigurierbare Workflows überführen, steuern und zentral auswerten. Beide Unternehmen streben eine langfristige, strategische Partnerschaft an.

DocYard dient der nahtlosen Integration aller automatischen und manuellen Prozesse, unabhängig davon, ob es sich um digitale Arbeitsschritte oder um das Tracking von papierbasierten Abläufen handelt. Es integriert und optimiert die bestehende Infrastruktur, die anschließend als ein ganzheitliches System genutzt werden kann. Bereits getätigte Investitionen in Systeme und Komponenten sind geschützt und werden durch die Einführung von DocYard aufgewertet.

Die imasol GmbH suchte nach einer individuell konfigurierbaren Lösung, um künftig keine Eigenentwicklung für Produktionssoftware mehr zu betreiben und gleichzeitig die Transparenz und Betriebssicherheit ihrer Produktion zu erhöhen. Deshalb wird die bisherige Produktion sukzessiv auf DocYard umgestellt. Als erster Schritt wird das Projekt 'automatisierte Rechnungsverarbeitung' umgesetzt. Die Eingangsrechnungen erhält imasol von seinem Endkunden in Papierform. Sämtliche damit verbundenen manuellen und IT-gestützten Schritte ? angefangen von der Papieraufbereitung über das Digitalisieren, die Erfassung und den Abgleich von Daten bis hin zur Qualitätssicherung ? werden von DocYard protokolliert. Zusätzlich übernimmt DocYard eigenständig die Workflow-Steuerung und die Datenverwaltung.

LuraTech installiert die DocYard-Plattform auf Systemen von imasol und richtet die Lösung betriebsfertig ein. Außerdem schult LuraTech Mitarbeiter von imasol in der Bedienung der Lösung, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung der verschiedenen Client-Programme und üblichen Kontroll-, Verwaltungs- und Auswertungsfunktionen der Plattform.

Carsten Heiermann, Geschäftsführer der LuraTech Europe GmbH, sagt: 'Bei diesem Projekt kann DocYard seine gesamte Funktionsbandbreite unter Beweis stellen. Der Kunde profitiert von optimierten Produktionsabläufen seiner Dokumentenverarbeitung bei gleichzeitig gesteigerter Transparenz.'