Online-Klima-Quiz testet Klima-Wissen von Unternehmern

Von Manhillen Drucktechnik GmbH

Klimawandel, Treibhausgase, CO2-Emissionen oder Eisschmelze: Wer sein Klima-Wissen auf den Prüfstand stellen will, kann dies ab sofort beim Klima-Quiz von ManhillenCards tun.
Thumb Der Plastikkartenspezialist bringt auf der eigens eingerichteten Umweltseite www.manhillencards.de/umwelt interessante und auch kuriose Klimafakten in Form eines kleinen Frage-Antwort-Spiels näher. "In den letzten Jahren hat Klimaschutz in allen Bereichen als Kriterium für die Kaufentscheidung der Verbraucher massiv an Bedeutung gewonnen", weiß Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH, der das Klima-Quiz publiziert hat. Höchste Zeit also, dass sich die Unternehmen mit den Klimafakten vertraut machen und vor allem damit beschäftigen, welchen Beitrag sie als Unternehmen zum aktiven Klimaschutz leisten können. Mit Hintergrundinformationen zu den Klima-Antworten Die Antworten auf sieben Fragen verraten den Teilnehmern, wie es um ihr Klimawissen bestellt ist. "Manchmal haben sich in der Vergangenheit in unseren Köpfen Halbwahrheiten zum Thema Klimawandel verfestigt", meint Manhillen. "Gerade dann sind die richtigen Lösungen oft wirklich überraschend." Und das Klima-Quiz begnügt sich nicht mit einem "richtig" oder "falsch", sondern liefert zu jeder Antwort auch immer einige vertiefende Informationen. Ressourcenschonendes Handeln als unternehmerische Verantwortung "Mit dem Klima-Quiz wollen wir auf interessante, spielerische Weise Klimafakten vermitteln und deutlich machen, dass aktiver Klimaschutz und umweltverträgliches Handeln heute in allen Unternehmen eine wichtige Rolle spielen sollte.", erläutert Manhillen den Hintergrund für die Entwicklung des Klima-Quiz. Ressourcenschonendes Handeln hat im eigenen Unternehmen schon seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Als logische Fortführung dieses Engagements bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH seit September 2011 ihren Kunden auf Wunsch eine “klimaneutrale Kartenproduktion” an. Die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, werden dabei erfasst und entsprechend durch den Erwerb von sogenannten CO2-Minderungszertifikaten kompensiert.