Schallenkammer Magnetsysteme GmbH |

Magnethaftflächen - Magnetfolien und Magnetbänder

Magnetsysteme, Blockmagnete, Ringmagnete, Scheibenmagnete und mehr von Schallenkammer!

Magnethaftflächen sind ferrohaltige Produkte zum Ankleben oder Anschrauben, damit an Wänden, Türen, Fenstern etc. Magnete halten, so die Schallenkammer Magnetsysteme GmbH aus Rimpar, in der Nähe von Würzburg. Die Firma ist erfahrungsreich und traditionsbezogen und entwickelt seit über 20 Jahren Produkte aus permanentmagnetischen Materialien. Die Individualität, das Fachwissen und der Kundenservice stehen hierbei ganz klar im Vordergrund.

Magnete gelten mittlerweile als selbstverständlich und sind nahtlos in unseren Alltag integriert. Natürlich halten sie nicht auf jedem Untergrund, sondern haften nur an ferrohaltigen Oberflächen. Ein großer Vorteil von Magneten ist, dass diese bei Bedarf einfach wieder entfernt werden können, ohne Klebereste oder Spuren zu hinterlassen.

Des Weiteren werden Magnete in zahlreichen Bereichen eingesetzt. Egal ob in Werbung, Industrie oder bei Beschilderungen - Magnete sind sehr vielseitig einsetzbar.

In der Fertigung der Schallenkammer Magnetsysteme GmbH wird zum Beispiel Magnetfolie durch Schneiden, Kaschieren, Magnetisieren oder Stanzen bearbeitet aber auch verarbeitet. Die Lieferung des Unternehmens umfasst jedoch noch weitere Bereiche wie beispielsweise Magnetfolie, Magnethaftflächen, Magnetbänder oder auch Magnetschilder.

Magnethaftflächen enthalten beim Onlineshop der Schallenkammer Magnetsysteme GmbH www.magnetfolie.com die Bereiche Magnetfolie, Magnethaftleisten, Magnetbänder oder auch sogenannte Magnetinseln. Magnetinseln sind eine glatt geschliffene Edelstahloberfläche, die quadratisch oder auch rechteckig sind. Die einzelnen Magnetinseln können ganz bequem mittels einer rückseitig angebrachten Klebefolie an der gewünschten Stelle platziert und angedrückt werden.

Mit Hilfe spezieller Hakenmagnete können Objekte wie beispielsweise Werkzeuge, Schlüssel oder andere Kleinigkeiten einfach befestigt werden und bei Bedarf können diese einfach wieder entfernt oder ausgetauscht werden. Ein praktischer Vorteil dieser Magnetinseln ist ihre Rückseite. Diese ist mit Schaumkleber ausgestattet. Der Schaumkleber dient dazu, eventuelle Unebenheiten in beispielsweise Rauhfasertapeten oder Ähnlichem auszugleichen, so dass die Magnetinsel gerade und fest an der Wand befestigt ist.

Die Größe der Magnetinseln ist festgelegt, es werden aber auch inividuelle Anfragen berücksichtigt und falls möglich bearbeitet. Das Quadrat hat eine Größe von 333x333 mm, das Rechteck hat die Maße 333x66 mm. Diese Formen lassen sich beliebig anordnen und geben so die Möglichkeit, vielfältige Gestaltungen zu verwirklichen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gernot Gawlik (Tel.: 09303982350), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2166 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schallenkammer Magnetsysteme GmbH

Magnete sind eine funktionelle Lösung für alle Anwendungen, bei denen ferrohaltige Flächen zuverlässige und wieder lösbare Verbindungen ermöglichen. Entsprechend groß ist auch das Einsatzgebiet für die Magnetprodukte der Schallenkammer Magnetsysteme GmbH. Sie kommen in der Logistik für die Regalbeschriftung oder Teilekennzeichnung, in der Aufbereitungstechnik als Filter- und Separiermagnete ebenso zum Einsatz wie in Verbesserungsprozessen in Form von bedruckten und beschreibbaren Magnetschilder, in der Elektrotechnik als Kontaktgeber oder in der Verpackungstechnik als Verschluss zur Warensicherung.

Schallenkammer bietet ein breit gefächertes Portfolio, das sich in die drei Produktgruppen Magnetsysteme, Magnetfolien und Magnethaftflächen gliedert. Im Bereich Magnetfolien findet der Anwender zahlreiche Lösungen zum Verbinden, Kennzeichnen, Organisieren und Präsentieren, während sich ihm unter der Überschrift Magnetsysteme innovative Lösungen zum Heben, Halten, Positionieren, Fixieren, Spannen und Separieren sowie konfektionierte Rohmagnete präsentieren. Die dritte Gruppe bietet eine große Auswahl an ferrohaltigen Haftflächen – wie etwa dünne Magnethaftbänder, Eisenpapiere, massive Stahlscheiben oder Magnethaftflächen zum Kleben, Schrauben oder Aufhängen. Selbstklebende Magnetinseln und beschreibbare ferrohaltige Folien für Präsentationsaufgaben finden sich ebenfalls in diesem Bereich.

Die Lösungen von Schallenkammer verdeutlichen, dass Magnete eine kostengünstige und Zeit sparende Alternative zu mechanischen Befestigungstechniken sind. Insbesondere wenn eine Verbindung reversibel sein soll, überzeugen Magnetprodukte. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung verschiedener Magnet-Werkstoffe ist das Haus Schallenkammer auch für neue Fragestellungen rund um die Themen Halten, Haften, Heben, Befestigen, Kennzeichnen, Organisieren und Separieren ein kompetenter Ideengeber.

Lieferprogramm: Magnetsysteme, Barium-/Strontiumferritmagnete, AINiCo- Magnete, Samarium-Cobalt-Magnete (SmCo), Neodym-Eisen-Bor-Magnete (NdFeB). Magnetfolien, Magnetbänder, Metallband, Magnetprofile, Magnettaschen, Magnetschilder, Magnet-Etiketten(C-Profil), Magnetgummi 150/180, Lasthebemagnete, Magnetfilter

Weitere Pressemitteilungen von Schallenkammer Magnetsysteme GmbH lesen:

SCHALLENKAMMER MAGNETSYSTEME GmbH | 01.08.2016

Magnete für den Einsatz in Produktion, Lager und Verwaltung

Neuer Katalog "MAGNETE UND …" Magnetische Lösungen für fast jeden Zweck bietet die Schallenkammer Magnetsysteme GmbH. In ihrem neuen Katalog "MAGNETE UND …" stellt sie ein vielfältiges Sortiment für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke vor....