Das Hunger Projekt zum Weltfriedenstag am 1. Januar

Von Das Hunger Projekt

Gemeinsam Hunger und Armut überwinden

Thumb Die internationale Entwicklungsorganisation "Das Hunger Projekt e.V." trägt im Rahmen seiner Entwicklungsprogramme zur Stärkung des Weltfriedens bei. Auch Hunger und extreme Armut gefährden den Weltfrieden. So leistet das Hunger Projekt e.V. durch seine Arbeit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des Weltfriedens. Zur Überwindung von chronischem Hunger und extremer Armut moblisiert das Hunger Projekt e.V. Menschen an der Basis zu eigenständigem Handeln, setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein und stärkt lokale demokratische Strukturen. Der Klimawandel bedroht ebenfalls den Frieden und die Sicherheit in der Welt. Das Hunger Projekt e.V. setzt sich für die Nachhaltigkeit ein und engagiert sich auch für den Umwelt- und Klimaschutz. In Kooperation mit dem Environmental Defense Fund (Fond für Umweltschutz) zeigt das Hunger Projekt Indien den Frauenabgeordneten Strategien für die Dörfer auf, um den Auswirkungen des Klimawandels besser begegnen zu können. In Afrika und Bangladesh finden große Baumpflanzaktionen zur Sicherung der Umwelt statt. Dieser Gedenktag erinnert daran, sich für Gewaltprävention, Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen. Wirksame Friedenspolitik beruht auf dem Abbau von Gewalt, dem Ausbau der internationalen Rechtsordnung und der Förderung weltweiter sozialer Gerechtigkeit. Weitere Informationen zur Arbeit des Hunger Projekts gibt es unter Das Hunger Projekt (http://www.das-hunger-projekt.de) oder auf Facebook (http://www.facebook.com/dashungerprojekt) Firmenkontakt Das Hunger Projekt Maria Baum Holzstrasse 30 80469 München Deutschland E-Mail: mbm@das-hunger-projekt.de Homepage: http://www.das-hunger-projekt.de Telefon: 089-2000 34 770 Pressekontakt Das Hunger Projekt Maria Baum Holzstrasse 30 80469 München Deutschland E-Mail: mbm@das-hunger-projekt.de Homepage: http://www.das-hunger-projekt.de Telefon: 089-2000 34 770