Toshiba CSGA |

Neue Modelle der Toshiba Tecra S2-Serie: Business-Mobilität auf höchstem Niveau

Neuss, 25. Juli 2005 Ab sofort erweitern zwei neue Modellvarianten die Business-Notebook-Reihe Tecra S2 der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich. Zielgruppe sind Business-Anwender großer Unternehmen, die im mobilen Einsatz keine Kompromisse hinsichtlich Leistung und Konnektivität eingehen wollen. Garantierte Plattform- und Imagestabilität sowie das Toshiba Docking-Konzept tragen maßgeblich dazu bei, die Betriebskosten niedrig zu halten. Des Weiteren bietet das Toshiba EasyGuard-Konzept zahlreiche Funktionen für ein sicheres und benutzerfreundliches Arbeiten.

Das Topmodell des leistungsfähigen Duos ist mit einem Intel® Pentium® M Prozessor 750 und einer 100-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte ausgestattet. Beide Varianten verfügen über einen 15-Zoll-SXGA+ TFT-Monitor. Unterstützt wird die visuelle Darstellung mit der High-Performance-Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ FX™ 6600 mit 64 MB DDR-Video-RAM. Die beiden Varianten verfügen über einen Arbeitsspeicher von 512 MB DDR (333 MHz).
Niedrige TCO, langfristige Investitionssicherheit
Die Business-Notebooks der Tecra S2-Reihe zeichnen sich durch niedrige Total Cost of Ownership und langfristige Investitionssicherheit aus. Umfangreiche Anschluss-, Kommunikations- und Dockingmöglichkeiten sowie die garantierte Plattformstabilität sind tragende Bestandteile einer Reduzierung der IT-Folgekosten. Die Plattformstabilität wird für mindestens zwölf Monate sichergestellt, indem bei allen Modellen ein einheitliches Softwareimage, unveränderte Dockingoptionen sowie die Verfügbarkeit einheitlicher Slim SelectBay-Module gewährleistet sind. Stationäre und mobile Konnektivität werden durch die Wireless-LAN-

Unterstützung des Standards 802.11b/g (bis 54 Mbit/s), 10/100/1000 Ethernet LAN sowie ein Modem und integriertes Bluetooth™ V.2.0 gewährleistet. Zudem sorgt bei der Tecra S2-Serie das Toshiba EasyGuard-Konzept für ein Komplettpaket aus Datensicherheit, Systemschutz und Konnektivität, das speziell auf die Bedürfnisse mobiler Geschäftsanwender abgestimmt ist. Mit der hauseigenen Konfigurationssoftware ConfigFree™ ist der Anwender in der Lage, auf einfache Weise verfügbare WLAN Access-Points zu lokalisieren.
Die richtige Schnittstelle für jede Umgebung
Verschiedene Schnittstellen sowie das Docking-Konzept von Toshiba machen die Einbindung mobiler PCs in jede Arbeitsumgebung kinderleicht. In Verbindung mit dem Advanced Port Replicator III kann die Tecra S2 einfach an externe Hardware angeschlossen werden. Darüber hinaus stehen im Gerät zwei Steckplätze für den PC-Card Typ II oder alternativ einer für den PC Card Typ III, drei USB 2.0 Ports, ein i.LINK® (IEEE 1394)-Anschluss sowie der BridgeMedia-Adapter-Speicherkartenleser für die Formate SD™, MMC™, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro und XD zur Verfügung. Außerdem wird bei der Tecra S2 die serielle und die parallele Schnittstelle unterstützt.
Docking-Erweiterungen für den stationären Einsatz
Der optional erhältliche Advanced Port Replicator III (EU) ist die aktuellste Version der bekannten Dockingstation der Toshiba Notebooks und erleichtert die Bedienung mit vier USB 2.0-Anschlüssen und 1 GB Ethernet-Unterstützung. So können externe Maus, Tastatur, Drucker, Modem und andere Peripheriegeräte schnell und problemlos angeschlossen werden. Der Advanced Port Replicator III ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 229,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Die neuen Modelle der Tecra S2-Serie sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis (jeweils inkl. MwSt.) von 2.999,- Euro (Intel® Pentium® M 750, 100 GB) bzw. 2.549,- Euro (Intel® Pentium® M 740, 80 GB) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Tecra S2-Serie eine internationale Herstellergarantie von drei Jahren, die sich aus einer einjährigen internationalen Standardgarantie und einer internationalen Garantieerweiterung für zwei weitere Jahre zusammensetzt. Die Garantieerweiterung wird mit dem Notebook ausgeliefert und bei kostenloser Registrierung frei geschaltet. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.

Allein in Deutschland und Österreich gibt es über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre und unterschiedliche Servicelevel zu vereinbaren.

Facts & Figures

•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie: Intel® Pentium® M 740, 1.73 GHz; bzw. Intel® Pentium® M 750, 1.86 GHz 533 MHz Front Side Bus und L2 Cache mit 2 MB.
•Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM (333 MHz)
•80-GB- bzw. 100-GB-S.M.A.R.T.Festplatte (modellabhängig)
•Mobile Intel® 915PM Express Chipsatz
•Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk bzw. CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk
•15.0-Zoll -TFT-Display SXGA+
•NVIDIA® GeForce™ FX™ 6600 Grafikkarte mit 64 MB DDR Video RAM
•10/100/1000-Ethernet
•WLAN 802.11b/g-Modul integriert
•BlutoothTM V.2.0 integriert
•TV-Ausgang, 3 x USB 2.0, i.LINK® (IEEE 1394)
•6 in 1 BridgeMedia-Adapter-Speicherkartenleser (SD™/MMC/SM/MMS/MMSpro/xD)
•Microsoft® Windows® XP Professional
•Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 2.999,- Euro (Intel® Pentium® M 750, 100 GB); 2.549,- Euro (Intel® Pentium® M 740, 80 GB)

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30 / -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Technische Spezifikationen Tecra S2
Neue Modellvariante
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1.73 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB 2nd Level Cache)
•80-GB-S.M.A.R.T-Festplatte
•CD-RW/DVD- Laufwerk

Neue Modellvariante
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M Prozessor 750, 1.86 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB 2nd Level Cache)
•100-GB-S.M.A.R.T-Festplatte
•DoubleLayer-DVD-Supermulti-Laufwerk

Weitere Modellvarianten
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M Prozessor 730, 1.6 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB 2nd Level Cache)
•512 MB DDR RAM (erweiterbar auf 2.048 MB)
•15-Zoll-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte)
•40-GB-S.M.A.R.T-Festplatte
•CD-RW/DVD- Laufwerk
•60-GB-S.M.A.R.T-Festplatte
•CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk
Modellvariante
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1.73 GHz, 533 MHz FSB, 2MB 2nd Level Cache)
•512 MB DDR RAM (erweiterbar auf 2.048 MB)
•15-Zoll-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte)
•60-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
•Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk
•Integriertes Bluetooth™Modellvariante
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M 740, 1.73 GHz, 533 MHz FSB, 2MB 2nd Level Cache)
•80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
•15-Zoll-TFT-Farbdisplay mit SXGA+ -Auflösung (1.400 x 1050 Bildpunkte)
•Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk
Modellvariante
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M 760, 2.0 GHz, 533 MHz FSB, 2MB 2nd Level Cache)
•Intel® 915 PM Chipset
•1024 MB (512 + 512 MB) DDR RAM (erweiterbar auf 2.048 MB)
•15-Zoll-TFT-Farbdisplay mit SXGA+ -Auflösung (1.400 x 1.050 Bildpunkte)
•100-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
•Double-Layer-DVD-Supermulti- Laufwerk
BIOS
•ACPI V 1.0b
•DPMS
•System Management BIOS
V 2.34
•Vesa V 3.0
•DDC V2.0
•PCI V 2.2

Festplatte
•40-GB-, 60-GB-, 80-GB-, 100-GB-S.M.A.R.T-Festplatte (modellabhängig)
Laufwerke (konfigurationsabhängig)
•CD-RW/-DVD-ROM Laufwerk
Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD,
Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW
•Double-Layer-DVD-Supermulti-
Laufwerk
Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM, Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 3x DVD-RAM
•Double-Layer-DVD-Supermulti- Laufwerk
Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM,
•Schreiben: 24x CD-R,
4x CD-RW, 10x HS CD-RW,
8x DVD-R, 4x DVD-RW,
8x DVD+R, 2,4x DVD+RDL,
3x DVD-RAM

Grafik-Adapter
•NVIDIA® GeForce™ Go 6600
•64 MB DDR Video RAM
•16x PCI Express
•Dual-Display-Modus
Interner Videomodus
•SXGA+: 1.400 x 1.050 Bildpunkte
•XGA: 1.024 x 768
•Bis zu 16.7 Mio. Farben
Externe Videomodi
•640 x 480 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio.

Farben
•800 x 600 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•1.024 x 768 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•1.280 x 1.024 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•1.400 x 1.050 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•1.600 x 1.200 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•1.920 x 1.440 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•2.048 x 1,536 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
•Bildwiederholungsfrequenz bis zu 100 Hz Sound System
•Integriertes 16-Bit-Stereo- System mit integrierten Stereolautsprechern
•Lautstärkeregler
•Eingebautes Mikrofon
•Voll-Duplex-fähig
•Tasten
•12 Funktionstasten
•Integrierter Ziffernblock
•86 ergonomisch geformte 13 Hotkeys Tastatur
•Dual-Point Zeigegerät (Touchpad und AccuPoint® II kombiniert)
•2 Windows-Tasten
•Toshiba Power Extensions
•Plug and Play BIOS
•Quick Start Fast Booting & Shut Down
•1 Jahr internationale Bring-In Garantie + 2 Jahre kostenlose Garantieverlängerung (wird bei kostenloser Registrierung freigeschaltet), erweiterbar bis auf 5 Jahre internationale Garantie
•Toshiba EasyGuard
Stromversorgung
•Wechselstrom-Adapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
Abmessungen (B x T x H)
•338 x 279,6 x 29 / 36 mm
Gewicht
•Ca. 2.7 kg
Mitgelieferte Hardware
•AC-Adapter
Kommunikation
•Integriertes internationales V.90 Fax (14,4)/ Daten (56K) -Modem/Telefon (V.92 ready)
•Fast Infrared
•Integriertes 10/100/1000 Base-TX Ethernet LAN
•Bluetooth™ integriert (je nach Konfiguration)
•Integriertes Wireless LAN, Standard: 802.11b/g
Betriebssystem
•Microsoft® Windows® XP Professional
Mitgelieferte Software
•Toshiba Dienstprogramme und Treiber
•Online Benutzer- und Modemhandbuch
•Intervideo Win DVD™
•Intervideo Win DVD™ Creator 2 Platinum (je nach Konfiguration)
•Sonic RecordNow! (Brennsoftware)
•Toshiba Management Konsole
•ConfigFree™
•Microsoft® Office OneNote™ 2003
•Toshiba Zooming Utility
•Toshiba PC Diagnostic Tool
Toshiba EasyGuard - Schutz, Sicherheit, Konnektivität
•Verbesserte System- und Datensicherheit:
•XD-BIT (Execute Disable Bit): Verhindert Virenangriffe, die einen Pufferüberlauf nutzen, indem es dem Systemprozessor ermöglicht, zwischen ausführbarem und nicht ausführbarem Code zu unterscheiden.
•Data Execution Protection (DEP): Der Prozess, der es dem Systemprozessor ermöglicht, die Ausführung von Codes zu verhindern, um Schäden durch Viren bzw. der Verbreitung von Würmern vorzubeugen.
Systemschutz
•Schützende Designmerkmale und Diagnoseprogramme für maximale
Verfügbarkeit:
•Easy Fix Komponenten: Leicht zugängliche und auswechselbare Komponenten wie Speicher, Festplatten, Modem, Wi-Fi® und Bluetooth™-Modul (je nach Konfiguration) helfen Wartungskosten zu sparen und Ausfallzeiten zu minimieren
•Datensicherung: Sichert Daten auf einer externen Festplatte, CDs, DVDs und anderen Speichermedien zum Schutz gegen Datenverlust und versehentliches Löschen
•Stabiles Design PC-Diagnose: Das PC-Diagnose Programm zeigt die installierte Hard- und Software des PCs an und überwacht den Status aller integrierten Geräte
•Anschluss für Kensington-Schloss zur Diebstahlsicherung
Einfache Verbindungen
•Toshiba ConfigFree™: Ermöglicht eine benutzerfreundliche und zuverlässige Netzanbindung, einfache Steuerung der kabelbasierten und kabellosen Kommunikationsgeräte sowie die automatische Erkennung verfügbarer Netzwerkverbindungen wie Wireless Access Points.
•Diversity Antennen: Das Notebook verfügt über zwei Antennen für WLAN und wählt automatisch die Antenne mit dem höheren Signalpegel für zusätzliche Zuverlässigkeit bei der kabellosen Kommunikation.
Optionales Zubehör
•Speichererweiterungen: 256, 512 MB, 1.024 MB, DDR-RAM
•Lithium-Ionen-Akku
•USB-Diskettenlaufwerk
•High-Capacity Akku
•AC-Adapter
•Akku-Ladegerät
Optionen für die Slim-SelectBay
•DVD-MultiDrive (DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM)
•CDRW-DVD-ROM Combo Laufwerk
•HDD-Adapter
•Weight-Saver Modul

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Lemoine, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1724 Wörter, 16171 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...