Toshiba CSGA |

Hohe Leistung, kleines Budget: Toshiba Satellite Pro L10 für effektives mobiles Arbeiten

Neuss, 25. Juli 2005 Einen leistungsfähigen, mobilen Arbeitsplatz zu einem attraktiven Preis bietet die neue Variante des Satellites Pro L10 der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich. Die Satellite Pro L10-Serie ermöglicht Anwendern in kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg in das professionelle mobile Arbeiten. Das elegante und leichte Modell weist mit einer 80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte reichlich Platz für Geschäftsdaten auf. Besonders unterwegs und auf Reisen ist das Double-Layer-DVDSupermulti-Laufwerk nützlich, wodurch 8.5 GB auf DVD-Format gespeichert werden können. Die WLAN-Funktionalität (802.11b/g) des Notebooks verschafft dem mobilen Geschäftsmann an jedem Hotspot Zugriff auf das Internet oder das eigene Firmennetzwerk. Der Satellite Pro L10 wird ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Professional sowie Microsoft Office® OneNoteTM 2003 ausgeliefert.

Die Ausstattung des Satellite Pros L10 und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis machen das Notebook zu einem vollwertigen Arbeitsplatz für den mobilen Einsatz. Der Intel® 855GME Chipsatz und 512 MB Arbeitsspeicher garantieren die notwendige Rechenleistung für Business-Anwendungen. Grafische Inhalte bereitet der 15-Zoll-TFTBildschirm mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten ansprechend auf. Akustisch unterstützt das integrierte, Soundblaster Pro-kompatible 16-Bit-Stereo-System einen MIDI und 3D-Sound.

Erweiterung zum Multimedia-System mit Heimkino-Soundqualität
Toshiba bietet für alle Film- und Multimedia-Enthusiasten eine Docking-Lösung passend für alle Notebooks der Satellite-Reihe an. Mit dem Multimedia Center Audio/USB-Hub, der auch mit Windows® 2000 oder Windows® XP Notebooks anderer Hersteller kompatibel ist, können Benutzer ihren Rechner zum Dolby Surround-System ausbauen und so echte Heimkino-Soundqualität genießen. Die externe Hardware-Lösung ermöglicht den Anschluss eines 5.1-Boxen-Systems und kann zudem über eine Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden. Weitere umfangreiche Anschlussmöglichkeiten wie Mikrofon, Kopfhörer, LAN, und vier USB 2.0-Anschlüsse eröffnen vielfältige Einsatzoptionen. Der Multimedia Center Audio/USB-Hub ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite Pro L10 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.149,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf den Satellite Pro L10 eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.

Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung abzuschließen.

Facts & Figures

•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 735 mit 1.73 GHz, 400 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache
•Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
•80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
•Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk (+/-R/+/-RW/-RAM/+R(DL))
•15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
•WLAN 802.11b/g-Modul integriert
•Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
•10/100-Ethernet
•Microsoft® Windows® XP Professional
•Empfohlener Verkaufspreis: 1.149,- Euro inkl. MwSt.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Technische Spezifikationen Satellite Pro L10

Technologie
•Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 735, 1.73 GHz, 400 MHz Front Side Bus
•32 KB/32 KB L1 Cache auf dem Chip
•2 MB L2 Cache im Prozessor integriert
Speicher
•DDR-RAM (DDR 333)
•512 MB Standard
•Bis zu 1.024 MB erweiterbar
BIOS
•ACPI V1.0b
•DPMS
•System Management BIOS
V 2.31
•Vesa V2.0
•DDC
•PCI V 2.2
Festplatte
•80-GB-S.M.A.R.T-Festplatte
Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk
•3.5 Zoll, 1.44 MB/720 KB
Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk
•Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM
•Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R(DL), 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM
Farbbildschirm
•15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay
•1.024 x 768 Bildpunkte bis zu 16.7 Millionen Farben
Grafik-Adapter
•Bis zu 64 MB DDR-Video-RAM (UMA)
•Grafikchip: Intel® 855GME 64-Bit-AGP-Grafikbeschleuniger
•1 x PC Card Typ II
•Speichererweiterung
Kommunikation
•Integriertes internationales V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready)
•Integriertes Intel 10/100 Base-TX Ethernet-LAN
•Wireless LAN Mini PCI Adapter integriert, 802.11b/g
•Wi-Fi™-kompatibel
Akku
•Lithium-Ionen-Akku
•Bis zu 5 Stunden Laufzeit
•Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
Abmessungen (B x T x H)
•Zusätzlicher Akku
•USB-Port Replicator II
•BackPack Take-Off

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Lemoine, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 848 Wörter, 8294 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...