info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NCR GmbH |

NCR stellt herstellerunabhängige Geldautomatensoftware in weniger als 45 Tagen bereit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Während Banken bei "Multivendor"-Geldautomatennetzwerken früher mit Bereitstellungsproblemen zu kämpfen hatten, bietet ihnen die Software NCR APTRA eine schnelle und problemlose Umsetzung


Mit Hilfe der weiter entwickelten APTRA Softwaresuite bietet NCR Kreditinstituten die Möglichkeit, innerhalb von nur 45 Tagen ein Geldautomatennetzwerk auf diese herstellerübergreifende Softwareplattform zu heben - das ist etwa achtmal so schnell wie...

Augsburg, 03.01.2012 - Mit Hilfe der weiter entwickelten APTRA Softwaresuite bietet NCR Kreditinstituten die Möglichkeit, innerhalb von nur 45 Tagen ein Geldautomatennetzwerk auf diese herstellerübergreifende Softwareplattform zu heben - das ist etwa achtmal so schnell wie bisher in der Branche üblich. Kreditinstitute profitieren damit von einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis.

Die Basis für diese schnelle Umsetzung bilden das Know-how des NCR Professional Services Teams sowie Verbesserungen bei NCR APTRA. Die marktführende Softwareplattform für Selbstbedienungslösungen besteht aus bewährten, nahtlos integrierten Programmen für zuverlässige Anwendungen und Management-Tools und bietet zahlreiche Funktionen, die von der Durchführung sicherer Transaktionen über die Verwaltung des Geldautomatennetzwerks bis zur Pflege von Kundenbeziehungen reichen. Die Softwarearchitektur setzt auf XFS-Standards auf, um Anwendungen herstellerübergreifend einzubinden. SB-Systemen lassen sich damit je nach Bedarf einer Bank mit immer komplexeren Funktionen versehen - etwa ADA-Sprachsteuerung, Einzahlungen, Personalisierung, gezieltes Marketing oder die Integration anderer Kanäle. Insgesamt können Kreditinstitute dank APTRA mit deutlichen Verbesserungen hinsichtlich Implementierungsdauer, Funktionalität und Qualität rechnen.

"Bei der Entwicklung von NCR APTRA haben wir von Anfang an eine hohe Priorität auf eine möglichst schnelle Implementierung gesetzt", so Klaus Giljohann, PS Senior Partner des Bereichs Professional Services von NCR. "Dank unserer leistungsstarken Softwaresuite und erfahrenen Professional Services Abteilung sind wir in der Lage, herstellerunabhängige Software schneller bereitzustellen als es marktüblich ist. So haben wir bei der Abwicklung von Projekten mittlerweile einen Standard erreicht, der im Markt als absolute Zielvorgabe gilt."

Eine der ersten Banken, die von der schnellen Implementierungszeit profitierten, ist Alaska USA, eine Genossenschaftsbank mit Niederlassungen in Alaska, Kalifornien und Washington. Hier konnte NCR seine APTRA Softwaresuite sogar innerhalb von nur 38 Tagen bereitstellen. Alaska USA betreibt über 150 Geldautomaten (etwa 70 davon stammen nicht von NCR) und erzielt einen Jahresumsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2326 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NCR GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NCR GmbH lesen:

NCR GmbH | 16.04.2012

NCR Mobile Banking Plattform unterstützt Banken, mobile Anwendungen für eine erweiterte Multikanal-Ansprache einzuführen

Augsburg, 16.04.2012 - Mit NCR APTRA Mobile Banking stellt NCR eine neue Plattform für Mobile Banking vor. Die weltweit verfügbare Softwareplattform ermöglicht es Kreditinstituten, ihren Kunden Bankdienstleistungen auf Basis von Apps, mobilen Brow...
NCR GmbH | 29.03.2012

NCR verwandelt das Smartphone in eine Bordkarte

Augsburg, 29.03.2012 - Mit Mobile Pass erweitert NCR seine Mobile Suite, die es Passagieren ermöglicht, ihre Flugreise über ein internetfähiges, mobiles Endgerät zu organisieren: von der Buchung, Reservierung über den Check-In und nun auch bis z...
NCR GmbH | 28.09.2011

Unicoop Firenze verbindet digitale und stationäre Vertriebskanäle mit NCR Lösung für konvergenten Handel

Augsburg, 28.09.2011 - Unicoop Firenze, das größte coop Einzelhandelsunternehmen in Italien, hat kürzlich die Einführung der neuen NCR Store Automation Software abgeschlossen. Das zuletzt implementierte Modul NCR Sales Transaction Services (STS) ...