ASUS X79-Mainboards unterstützen ab sofort PCI-Express 3.0

Von ASUS COMPUTER GmbH

ASUS ermöglicht ab sofort die Verwendung der neuen PCI-Express 3.0 Schnittstelle für seine X79-Mainboards / Für den Betrieb reicht ein einfaches BIOS-Update aus

Mit dem BIOS-Update für die Nutzung von PCI-Express 3.0 bietet ASUS den Käufern seiner Mainboards einmal mehr ein Upgrade auf die neueste Technologie und unterstreicht seinen Anspruch, dass ASUS Mainboards zukunftssicher genutzt werden können. PCI-Express...

Ratingen, 05.01.2012 - Mit dem BIOS-Update für die Nutzung von PCI-Express 3.0 bietet ASUS den Käufern seiner Mainboards einmal mehr ein Upgrade auf die neueste Technologie und unterstreicht seinen Anspruch, dass ASUS Mainboards zukunftssicher genutzt werden können. PCI-Express 3.0 liefert beispiellos schnelle Datenraten, denn dank der neuen PCI-Express 3.0 Schnittstelle können Daten doppelt so schnell übertragen werden wie mit PCI-Express 2.0. Die PCIe x16-Bandbreite erreicht so ein Maximum von 32GB/s. Natürlich besteht zusätzlich eine vollständige Abwärtskompatibilität mit PCI-Express 1.0 und PCI-Express 2.0-Geräte.

Folgende ASUS X79-Mainboards sind schon jetzt durch ein BIOS-Upgrade für den neuen PCI-Express 3.0 Standard geeignet:

- Rampage IV Extreme

- Rampage IV Extreme/ Battlefield 3

- Rampage IV Formula

- Rampage IV Formula/ Battlefield 3

- P9X79 Deluxe

- P9X79 Pro

- P9X79

- Sabertooth X79

- P9X79 WS: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_2011/P9X79_WS

ASUS Mainboards: Vielfach ausgezeichnete Qualität und Innovation

Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als vielfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreiche Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngstes Beispiel sind neben Core Unlocker, Disk Unlocker und Protect 3.0 die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren. Durch die Kombination der TPU (TurboV Processing Unit) mit der EPU (Energy Processing Unit) garantiert die Dual Intelligent Processors Technologie eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Nutzererlebnis.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Engagement für innovatives Design wird der Name ASUS in der Mainboard-Industrie auch in Zukunft für Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen.