info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
oxaion ag |

CeBIT 2012: oxaion kommt mit Android-App nach Hannover

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


"Mobiles ERP" heißt ein Schwerpunkt der oxaion ag beim CeBIT-Auftritt 2012: Nachdem das Ettlinger Softwarehaus bereits letztes Jahr in Hannover seine Lösungen auf dem iPad präsentierte, wird zur CeBIT 2012 eine brandneue Android-App zu sehen sein.

Von den Vorzügen mobiler Unternehmensdaten können sich die Besucher an Stand C36 in Halle 5 überzeugen: An ihrem Messestand demonstriert oxaion sowohl auf dem iPad als auch auf Android-Tablet konkrete Anwendungsszenarien.

Gezeigt wird beispielsweise der Zugriff auf die Reports der ERP-Software. Ob Geschäftsberichte, Vertriebsauswertungen oder Umsatzreports - mit den Android- und iPad-Apps von oxaion können Manager aktuelle Berichte, Diagramme oder Business Charts bequem auf ihren Endgeräten abrufen und durch die Berichte navigieren. Damit sehen sie auch unterwegs auf einen Blick, wie sich die für ihr Geschäft wesentlichen Größen entwickeln.

Wertvoll vor allem für den Vertrieb sind mobile Auskünfte zu Geschäftspartnern aus dem oxaion-eigenen CRM-System "IRM" (Integriertes Relationship Management). Auf dem Weg zum Kunden kann der Mitarbeiter etwa aktuelle offene Posten einsehen, sich durch den Abruf von Gesprächsnotizen die letzten Telefonate in Erinnerung rufen oder die gesamte Historie des Kunden noch einmal Revue passieren lassen.

Ebenfalls in Hannover zu sehen: Der mobile Zugriff auf das Servicemanagement von oxaion. Direkt beim Kundeneinsatz vor Ort steht Technikern und Monteuren auf ihren Tablet-PCs die Geräteakte zur Verfügung. Damit sind sie schnell über Funktion, Zustand und Einsatzbedingungen des Geräts oder der Anlage informiert, die repariert beziehungsweise gewartet werden soll.

oxaion auf der CeBIT 2012, Hannover, 6. bis 10. März 2012, Halle 5, Stand C36


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1522 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von oxaion ag lesen:

oxaion ag | 26.01.2016

Volles Programm bei oxaion

oxaion lädt seine Interessenten und Anwender zu kostenlosen Einsteigerwebinaren und tiefergehenden Fachwebinaren ein. Ausgewählte Experten erklären darin Funktionsbereiche der Software und geben praktische Tipps zur Handhabe. Voraussetzung ist led...
oxaion ag | 10.12.2015

Schlank werden mit BPM

„Mittelständische Anwender verwenden graphische Prozessbeschreibungen als Grundlage von Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen – ein "Management" inklusive Prozessüberwachung oder -simulation ist im Mittelstand bisher eher weniger ver...
oxaion ag | 16.09.2015

Wechsel im oxaion-Management

Der neue Technologie-Vorstand Marcel Schober (35) ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten tätig. Er war   Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem hat er als B...