Devil jetzt offizieller Distributor von Microsoft

Von Devil Computer Vertriebs GmbH

IT-Fachhandel und System-Integratoren profitieren von hoher Verfügbarkeit und schnellem Zugriff auf OEM-Lösungen und -Produkte von Microsoft bei Grossist Devil

Thumb Braunschweig, Juli 2005. Ab sofort ist die Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH offizieller Distributor von Microsoft. Der Distributionsvertrag autorisiert Devil als sechsten C-OEM-Großhändler (C-OEM=Commercial Original Equipement Manufacturer), der an Handelskunden in Deutschland Lösungen und Produkte von Microsoft vertreibt. Dazu zählen Windows-, Office- und Server-Software als C-OEM-Lizenzen für Fachhändler und System-Integratoren. Devil vertreibt ebenfalls „OEM für Systembuilder“-Lizenzen an autorisierte Microsoft-Vertragspartner, die diese über diesen Status zu speziellen Einkaufskonditionen beziehen können. Zusätzlich zum Programm für Systembuilder bezieht Devil auch Mäuse und Tastaturen direkt von Microsoft. Der neue Vertrag bringt beiden Unternehmen Vorteile: Microsoft nutzt die breite Kundenstruktur und Servicequalität von Devil als Zugang zu weiteren Händlern und neuer Absatzpotenziale. Höhere Verfügbarkeiten und beschleunigter Warenfluss von Microsoft-Produkten schaffen Devil ein verstärktes Schwergewicht im IT-Großhandel. Als einer der führenden Grossisten auf dem deutschen Markt forciert Devil in enger Kooperation mit Microsoft die qualifizierte Betreuung und Bindung von Wiederverkäufern an die autorisierte Distribution. „Devil überzeugt seit Jahren durch überdurchschnittliche Performance auf dem deutschen Markt. Qualität und Breite der Kundenstruktur sowie exzellente Ansprache und Betreuung durch persönliche Ansprechpartner geben den Ausschlag für die direkte Zusammenarbeit“, kommentiert Christian Mehrtens, Vertriebsleiter der Distribution & Reseller Group bei Microsoft, den neuen Vertrag. „Die Distribution von Marktführer Microsoft bedeutet für uns eine hohe Auszeichnung. Daraus entstehende Verbesserungen, Synergien und Potenziale nutzen wir entschlossen zum Vorteil unserer Kunden. Damit setzen wir die Positionierung von Devil in der etablierten Broadline-Distribution konsequent fort“, erklärt Devil-CEO Karsten Hartmann. Kurzprofil Devil Computer Vertriebs GmbH Mit der bundesweiten EDV-Distribution an Fachhändler und Systemhäuser avanciert die 1994 gegründete Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH vom Geheimtipp zum etablierten Partner von aktuell etwa 7.500 aktiven Fachhändlern. Devil erwirtschaftet mit heute 210 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 327 Millionen Euro in 2004 und zählt zu den Top-Five-Broadlinern am deutschen EDV-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst alles, was in Computern enthalten ist und was daran angeschlossen wird: etwa 4800 IT-Artikel von 150 internationalen Herstellern. Als Grund für den anhaltenden Erfolg des Grossisten gilt vor allem die kontinuierliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Computerkomponenten und Zubehör zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der Devil EDV-Distribution entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese am folgenden Tag. Mehr Informationen unter www.devil.de Pressekontakt Devil: Devil Computer Vertriebs GmbH Jörg Rosenkranz Kocherstraße 2 38120 Braunschweig Tel: +49-0531-21540 116 Fax: +49-0531-21540 996 joerg.rosenkranz@devil.de www.devil.de