info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Erlebniswert, Inh. Ulrich Bihlmayr |

Erfolgsfaktor: Emotion!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Erlebniswert macht den Unterschied zwischen erfolgreichen, im Gedächtnis bleibenden, Veranstaltungen und weniger erfolgreichen.


Ein Jahr geht zu Ende. Nur wenige Ereignisse, einige wenige Augenblicke und noch weniger Veranstaltungen der vergangenen 12 Monate bleiben den meisten Menschen nachhaltig im Gedächtnis – und doch steht fest: Emotionale Momente bleiben den Menschen länger in Erinnerung!

„Erinnern Sie sich noch an ein Event oder ein Fest aus dem vergangenen Jahr? – Woran können Sie sich noch erinnern? Woran könnte das Ihrer Meinung nach liegen?“, versucht Ulrich Bihlmayr, Inhaber der Firma ErlebnisWert, eines Dienstleistungsunternehmens aus der Eventbranche, die Herkunft des Unternehmensnamens zu erläutern. Die Emotionalität von Veranstaltungen, so Bihlmayr weiter, sei ein entscheidender Faktor für deren Erfolg, insbesondere des langfristigen Erfolges. Nur wenn Gäste emotional angesprochen, verblüfft, überrascht und beeindruckt werden, werden diese sich auch noch lange an eine Veranstaltung erinnern.

„Die Zeit der »Würstelbuden- und Bierausschankveranstaltungen« ist vorbei!“, sagt Martin Bihlmayr, der jüngere Bruder, der sich nach seinem Marketingstudium auf Eventmanagement spezialisiert hat. Die beiden sind sich einig, dass, durch die Reizüberflutung und das gestiegene Angebot, die Erwartungshaltung der Menschen höher geworden ist und diese auf Qualität gesteigerten Wert legen. – Und doch gilt auch hier der bekannte Ausspruch „Idee schlägt Budget“. Geld allein macht bekanntlich nicht glücklich, in diesem Fall auch nicht die Gäste. Wichtiger ist hier ein schlüssiges Konzept und eine stimmige Veranstaltung zu schaffen und die Gäste zu begeistern. Dies gilt in besonderem Maße auch dann, wenn Unternehmen mit ihrem Event, gleich ob Jubiläumsfeier, Gala-Abend, Haus-Messe oder Tag-der-offenen-Tür, ihre Tätigkeiten, ihr Unternehmen, ihre Produkte, ihre Mitarbeiter oder andere Dinge in den Mittelpunkt stellen wollen. „Wir möchten unseren Kunden Partner sein, nicht nur Zulieferer! – Bei uns bekommt jeder die Hilfe, die er benötigt. Egal, ob wir bereits bei der Ideenfindung, Konzeption und Planung, oder erst in der technischen Umsetzung eingeschaltet werden. Der Kunde entscheidet, inwieweit wir aktiv werden!“, so der Firmeninhaber.

Und die beiden Brüder gehen noch weiter: Auf ihrer ansprechend gestalteten und übersichtlichen Internetseite (www.erlebniswert.net) präsentieren sie, wie sie sagen, Denkanstöße und Ideen, wie ein Event emotionaler gestaltet werden könnte. Neben zahlreichen Bildern stellen sie auch erlebniswerte Eventmodule, wie ein Feuertanz-Gruppe, einen Eisschnitzer, Stelzenläufer, aber auch einige beispielhafte Eventideen vor. Dabei betonen sie aber immer wieder, dass dies nur eine beispielhafte Aufstellung ist und sein kann, obgleich sie immerzu daran arbeiten ihren Kunden neue Ideen zu präsentieren!

In den Räumen der Firma ErlebnisWert im bayerischen Wertingen ist zu spüren, dass hier der Name Programm ist. Hier haben sich alle Beteiligten einer Idee verschrieben: Dem Erfolgsfaktor Emotion!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Bihlmayr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2716 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Erlebniswert, Inh. Ulrich Bihlmayr


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Erlebniswert, Inh. Ulrich Bihlmayr lesen:

Erlebniswert, Inh. Ulrich Bihlmayr | 24.05.2012

Mobil, schnell und flexibel – die „schnelle Alternative“, das mobile Bühnensystem

Die Temperaturen klettern nahezu auf hochsommerliches Niveau. Die Menschen zieht es wieder auf die Straßen, in die Straßencafés und bald auch wieder an die Badeseen und Freibäder, speziell in Bayern aber auch verstärkt in die Biergärten um die ...