CHECK24 Vergleichsportal GmbH |

Spanien war 2011 beliebtestes Mietwagen-Reiseziel der Deutschen

Deutschland und Italien belegen Plätze zwei und drei / Palma de Mallorca, Málaga und München beliebteste Mietwagen-Städte / Mietwagen in Spanien 2011 schon ab 4,47 Euro pro Tag verfügbar

(ddp direct)Das beliebteste Mietwagen-Reiseland 2011 war Spanien, gefolgt von Deutschland und Italien. Im Destinationen-Vergleich bezogen auf Städte und Inseln belegen Palma de Mallorca, Málaga und München die vordersten Plätze. Das ergab eine Auswertung des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de. Analysiert wurden alle im Jahr 2011 über CHECK24 getätigten Mietwagen-Buchungen für Länder sowie einzelne Destinationen. Die günstigsten Tagespreise für Leihwagen gab es 2011 mit ...

Die günstigsten Tagespreise für Leihwagen gab es 2011 mit 4,47 Euro in Spanien. Die Mietwagenflotten in Spanien sind gegenüber den Vorjahren gewachsen, die Nachfrage ist aber nicht im gleichen Maß gestiegen sagt Daniel Friedheim vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. Dies erklärt die niedrigen Mietwagenpreise, so Friedheim weiter.

In neun Ländern kosteten Mietwagen im vergangenen Jahr im besten Fall weniger als zehn Euro pro Tag. Im Jahresdurchschnitt zahlten Reisende 2011 für Mietwagen mit rund 21 Euro pro Tag auf Malta am wenigsten.

Beliebteste Mietwagen-Reiseländer 2011: Spanien, Deutschland und Italien

2011 buchten die Deutschen Mietwagen am liebsten für Spanien. Deutschland und Italien belegen auf der Beliebtheitsskala für Leihwagen die Plätze zwei und drei.

Die 50 beliebtesten Städte für Mietwagen-Reisen werden angeführt von Palma de Mallorca, Málaga und München. Je zwölf der 50 gefragtesten Ziele befinden sich in Spanien und Italien. Außerdem sind darunter sieben deutsche (München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart und Köln) und fünf US-amerikanische Ziele (Miami, Los Angeles, San Francisco, Las Vegas und Orlando).

Günstigste Mietwagenpreise 2011: Wagen in neun Ländern für unter zehn Euro p. T.

Das günstigste Angebot für einen Mietwagen lag 2011 bei 4,47 Euro am Tag und war für Spanien erhältlich. In Italien (ab 4,50 Euro pro Tag) und Portugal (ab 4,62 Euro pro Tag) waren die Angebote mit dem günstigsten Preis nur geringfügig teurer. Für sechs weitere Länder (Malta, Bulgarien, Zypern, Irland, Frankreich, Vereinigte Arabische Emirate) erhielten Reisende Mietwagen im besten Fall für weniger als zehn Euro pro Tag.

Analysiert nach Städten, gab es die günstigsten Tagespreise 2011 überwiegend in Spanien. In Palma de Mallorca, Valencia und Málaga waren Mietwagen am günstigsten. Unter den ersten 20 Destinationen sind neun weitere spanische Städte.

Durchschnittliche Mietwagenpreise 2011: Malta und Spanien am günstigsten

Im Durchschnitt aller Buchungen pro Land schnitten Mietwagen auf Malta im Jahr 2011 mit einem Tagespreis von rund 21 Euro am günstigsten ab. In Spanien und auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten kostete ein Mietwagen im Schnitt 22 Euro pro Tag. Für Mietwagen in den drei teuersten der 50 beliebtesten Mietwagen-Reiseländer (Schweiz, Norwegen und Island) zahlten Touristen rund 67 bis 72 Euro.

Neun der zehn günstigsten Städte und Inseln mit den niedrigsten Durchschnittspreisen pro Tag liegen in Spanien. In Alicante, Málaga und auf Lanzarote bezahlten Urlauber für ihren Mietwagen am Tag im Schnitt 18 Euro.

Gründe für die günstigen Preise in Spanien & Ausblick auf die Preisentwicklung 2012

Mietwagen in Spanien waren 2011 günstiger als in den Vorjahren, weil die Vermieter ihre Mietwagenflotten ausgebaut und damit das Angebot erhöht hatten. Die Nachfrage nahm jedoch nicht im gleichen Maße zu. Da viele Vermieter in Spanien ihre Flotten im Winter nicht verkleinert haben und die Nachfrage in der kalten Jahreszeit niedriger ist, waren Mietwagen im November und Dezember besonders günstig.

Auch 2011 hat sich trotz des größeren Angebots bestätigt, dass Urlauber Geld sparen, wenn sie ihren Mietwagen vor allem für Ostern und die Sommerferien frühzeitig buchen und nicht auf ein Schnäppchen kurz vor der Abreise spekulieren. Für 2012 erwarten Experten einen leichten Anstieg der Mietwagenpreise in den Hauptreisezielen.

Mit dem Mietwagen-Vergleich von CHECK24 die günstigsten Angebote finden

Bei der Suche nach dem günstigsten Angebot helfen Mietwagen-Vergleichsrechner im Internet wie der von CHECK24.de. Dieser zeigt die Preise von acht Brokern und damit über 100 Vermietern auf einen Blick an und ermöglicht es Verbrauchern, die genauen Mietbedingungen wie z.B. Tankregelung und Stornierung vor der Buchung einzusehen und sich von Reiseprofis kostenlos beraten zu lassen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Die 50 beliebtesten Mietwagen-Reiseziele (Dokument) ===

Das beliebteste Mietwagen-Reiseland 2011 war Spanien, gefolgt von Deutschland und Italien. Das ergab eine Auswertung des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de. Analysiert wurden alle im Jahr 2011 über CHECK24 getätigten Mietwagen-Buchungen für Länder sowie einzelne Destinationen.

Shortlink:

Permanentlink:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Bernadette Rieger
Erika-Mann-Straße 66

E-Mail: bernadette.rieger@check24.de
Homepage: http://www.check24.de
Telefon: 089 2000 47 1174

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Bernadette Rieger
Erika-Mann-Straße 66

E-Mail: bernadette.rieger@check24.de
Homepage: http://
Telefon: 089 2000 47 1174

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernadette Rieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 680 Wörter, 5553 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CHECK24 Vergleichsportal GmbH lesen:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH | 16.08.2012

49 Gasversorger erhöhen im Herbst Preise um bis zu 13 Prozent

(ddp direct) 49 Gasgrundversorger haben für den Herbst angekündigt, ihre Preise um bis zu 13 Prozent zu erhöhen. Für einen Vier-Personen-Haushalt (Jahresverbrauch 20.000 kWh) bedeutet das eine Mehrbelastung von 174 Euro. Im Durchschnitt steigen d...
CHECK24 Vergleichsportal GmbH | 19.07.2012

Kundenbefragung: 70 Prozent mit neuem Energieanbieter zufrieden

(ddp direct) Knapp 70 Prozent der Kunden, die ihren Stromversorger gewechselt haben, sind mit dem neuen Anbieter zufrieden. Bei den Gasversorgern liegt dieser Wert sogar bei 72 Prozent. Dies ermittelte CHECK24.de durch eine Analyse von über 147.000...
CHECK24 Vergleichsportal GmbH | 13.02.2012

Stromanbieterwechsel: Deutsche sparten 2011 im Schnitt 213 Euro

(ddp direct)2011 sparten Kunden, die über CHECK24.de ihren Stromversorger gewechselt haben, im Durchschnitt 213 Euro im Jahr. Auch bei Tarifen ohne Neukundenbonus betrug die durchschnittliche Ersparnis durch den Wechsel 114 Euro.* Rheinland-Pfalz: ...