Rösberg richtet den Fokus auf die Zementindustrie

Von Rösberg Engineering GmbH

Neue Kooperation:

Die Rösberg Engineering GmbH, Karlsruhe und die Profi-Vision, Berlin und Allentown, PA, USA haben im September 2011 eine Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, bei weltweiten Projekten die Kunden in der Zementindustrie verstärkt zu unterstützen. Beide Firmen haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Anlagen in der Zementindustrie und ergänzen sich ideal in ihrem Prozess-Knowhow als Anbieter von Netzwerklösungen sowie anerkannten Steuerungs- und Leitsystemen.
Thumb Die Rösberg Engineering GmbH, Karlsruhe und die Profi-Vision, Berlin und Allentown, PA, USA haben im September 2011 eine Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, bei weltweiten Projekten die Kunden in der Zementindustrie verstärkt zu unterstützen. Beide Firmen haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Anlagen in der Zementindustrie. Rösberg und Profi-Vision ergänzen sich ideal in ihrem Prozess-Know-how als Anbieter von Netzwerklösungen sowie anerkannten Steuerungs- und Leitsystemen wie z.B. ABB 800xA, FLS ECS und SIEMENS PCS7/CEMAT. Ralph Rösberg: "Mit Profi-Vision als anerkannten Spezialisten in der Zementindustrie an unserer Seite bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen speziell für Projekte in der EMEA-Region an." Thomas Jankowski, Geschäftsführer von Profi-Vision ergänzt: "Rösberg ist der ideale Partner für uns, um weltweit gemeinsam Projekte zu bearbeiten". Beide Firmen bearbeiten schon seit drei Jahren erfolgreich Projekte für ihre Kunden in der Zementindustrie und werden künftig ihre Aktivitäten im Vertrieb und Projektbearbeitung bündeln. Rösberg Zu den Leistungen von Rösberg Engineering GmbH aus Karlsruhe gehören das Basic- und Detail-Engineering für die Automatisierung von prozess- und fertigungstechnischen Anlagen. Zudem verfügt Rösberg über umfangreiche Projektierungs- und Anwendungserfahrung beim Einsatz speicherprogrammierbarer Steuerungen aller marktgängigen Fabrikate. Profi-Vision Profi-Vision ist ein unabhängiges, weltweit tätiges Unternehmen mit Stammsitz in Allentown/USA, welches auf industrielle Automation und Softwareprodukte spezialisiert ist. Der Fokus der Tätigkeiten liegt auf der Zementindustrie. Profi-Vision fungiert vor allem als Generalunternehmer für elektrische Anlagen, Automatisierungstechnik und als Lieferant für alle benötigten Komponenten eines Projektes.