info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
innovaphone AG |

24/7-Hotline mit innovaphone PBX

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Österreichische Fluggesellschaft GlobeAir nutzt innovaphone IP-Kommunikationslösung


Exklusiv, effizient, exzellent: Die österreichische Fluggesellschaft GlobeAir setzt neue Maßstäbe über den Wolken. Nicht nur in den Cockpits ist die neueste Software im Einsatz, auch die Mitarbeiter am Boden nutzen modernste Kommunikationstechnik mit...

Sindelfingen, 11.01.2012 - Exklusiv, effizient, exzellent: Die österreichische Fluggesellschaft GlobeAir setzt neue Maßstäbe über den Wolken. Nicht nur in den Cockpits ist die neueste Software im Einsatz, auch die Mitarbeiter am Boden nutzen modernste Kommunikationstechnik mit der innovaphone PBX. Mit dem innovaphone Mobility Konzept wurde eine 24h-Hotline eingerichtet, über die den Kunden rund um die Uhr ein Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Zehn der leisesten Jets starten und landen für GlobeAir von 1500 Flughäfen in Europa. Mit einer hervorragenden Crew und einer ausgesuchten Flotte bietet das Unternehmen Businessflüge ohne zeitraubende Anreise zum Flughafen und lange Aufenthalte in der Business Lounge an. Flüge zu sämtlichen Destinationen können innerhalb kürzester Zeit flexibel organisiert werden. Die Hauptanforderung an die neue TK-Anlage am Firmenhauptsitz von GlobeAir im österreichischen Hörsching war somit klar: Alle eingehenden Anrufe sollten im Rahmen einer 24/7-Hotline zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr auf mobile Endgeräte von Mitarbeitern im Bereitschaftsdienst umgeleitet werden.

Bernhard Fragner, Vorstand von GlobeAir und Firmengründer, erläutert: "Umfassender Service für unsere anspruchsvollen Kunden hat für uns oberste Priorität. Dazu gehört auch eine rund um die Uhr funktionierende Hotline. Zu Zeiten, an denen die Firmenzentrale nicht besetzt ist, sollten eingehende Anrufe umgeleitet werden auf das erste mobile Endgerät, nach time-out dann auf das zweite und gegebenenfalls auf weitere Handys, meist iPhones. Zu jedem Zeitpunkt sollte gesichert sein, dass für unsere Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht."

In Zusammenarbeit mit dem Systemhaus ACP entschied man sich für eine innovaphone PBX, die in der Firmenzentrale installiert wurde. Die weiteren Firmenstandorte von GlobeAir in London, Lugano sowie Verona und Sienna wurden durch innovaphone IP240-Geräte in die Telefonieinfrastruktur mit eingebunden. Eine kostensparenden Maßnahme, wie Simon Rudlstorfer, Technical Engineer bei ACP und Projektverantwortlicher betont: "Die Mitarbeiter in England, Italien und der Schweiz wählen sich über den PPTP-Client in die Anlage ein. Auf diese Weise können sie mit der österreichischen Nummer nach außen telefonieren und selber erreicht werden. Die Telefonkosten sind damit sehr gering und der Telefonkomfort hoch. Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf das zentrale Telefonbuch."

Die Administration der neuen TK-Anlage ist denkbar einfach und wird von den Sekretärinnen vorgenommen, nachdem vorher im Bereitschaftsrat festgelegt worden ist, welche Mitarbeiter für die Kunden an der Anrufhotline bereit stehen. Gefragt, wie die Mitarbeiter mit der neuen Lösung zurechtkommen, antwortet Bernhard Fragner: "Ob inhouse oder in externen Büros - alle Teilnehmer sind unter einer einheitlichen Nummer erreichbar, was von uns allen besonders geschätzt wird. Alles passt perfekt - wir sind sehr zufrieden mit der innovaphone Lösung."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3051 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: innovaphone AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von innovaphone AG lesen:

innovaphone AG | 09.11.2016

innovaphone und novalink gründen Technologiepartnerschaft

Sindelfingen / Frauenfeld (CH), 09.11.2016 - Das Schweizer Entwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen novalink und die innovaphone AG, der Sindelfinger Spezialist für professionelle Unternehmenskommunikation, sind eine Technologiepartnerschaft ein...
innovaphone AG | 24.10.2016

innovaphone tourt mit den „Dialogen 2016“ durch Europa

Sindelfingen, 24.10.2016 - Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe für Distributoren und Reseller, die innovaphone „Dialoge“, geht in diesem Herbst in die nächste Runde. Der Sindelfinger Spezialist für die professionelle Unternehmenskommunikation...
innovaphone AG | 05.10.2016

innovaphone PBX für Swisscom Smart Business Connect und für Enterprise SIP zertifiziert

Sindelfingen / Bern, 05.10.2016 - Die innovaphone PBX, die Komplettlösung für die professionelle Unternehmenskommunikation der Sindelfinger innovaphone AG, wurde für die Smart Business Connect- und die Enterprise SIP-Lösung der Firma Swisscom zer...