info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEBACAD GmbH & Co. KG |

Der Klick im Kopf: WEBACAD Fachkonferenz liefert konkrete Tipps und Hintergründe zur erfolgreichen Motivation von E-Learnern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unter dem Titel „Der motivierte E-Learner“, veranstaltet der Eschborner Online Training Anbieter WEBACAD am 4. Oktober 2005 in Frankfurt am Main ein Expertenforum zum Austausch über erfolgreiche Motivationstechniken und praxisnahe, interne Marketingmaßnahmen beim Einsatz von E-Learning. Unter der fachlichen Leitung von Professor Michael Kastner, Kapazität für Organisationspsychologie an der Universität Dortmund, werden Experten aus der Praxis über erfolgreiche und preisgekrönte Kampagnen berichten, mit denen sie die Akzeptanz von E-Learning im Unternehmen gesteigert haben.

Einblicke in die Psychologie des Lernenden und praktische Tipps im Umgang mit den Besonderheiten, die das Lernen am PC mit sich bringt, erhalten die Tagungsteilnehmer von Professor Michael Kastner. Der Austausch praktischer Erfahrungen ist ein wesentlicher Bestandteil der Konferenz. So wird der Preisträger des MUWIT Awards 2002/2005, Sebastian Schliegl von schliegl-de-sign, seine erfolgsgekrönten Konzepte für AUDI und Robert Bosch vorstellen, in denen er erfolgreiche und praxisbewährte Maßnahmen zur Selbst-Motivation an die Teilnehmer weitergibt. Für die Kampagne zur Einführung einer weltweit einheitlichen E-Learning- und Dialogplattform im RAG-Konzern haben CP/COMPARTNER und die RAG AG den PR Report Award 2004, einen der wichtigsten Branchenpreise der deutschen PR-Wirtschaft, in der Kategorie „Interne Kommunikation und Change-Management“ gewonnen. Die Personalentwickler der RAG, Renate Stratmann und Michael Abt, geben einen Einblick in das preisgekrönte E-Learning Konzept. Impulse für die Einbeziehung der Bedürfnisse des E-Learners in die Gestaltung eines Online-Trainings kommen vom Usability-Spezialisten Arno Latten, Techem Energy Services. Neben den Vorträgen bietet WEBACAD in den Pausen einen „Markt der Möglichkeiten“ an, auf dem die Teilnehmer ihre eigenen Motivations- und Marketingmaßnahmen vorstellen und mit den Experten diskutieren können. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 595,- Euro. Das ausführliche Veranstaltungsprogramm und Anmeldung beim Veranstalter unter: www.webacad.de, Info-Hotline: 06196/77999-222 oder E-Mail an: info@webacad.de.

WEBACAD ist Ihr kompetenter Partner für professionelle Online-Trainings. Wir bieten Ihnen sofort buchbare Online-Trainings zu Management-Themen als Firmen- oder Einzel-Lizenz. Ebenfalls erstellen unsere Spezialisten für Sie Individual-Produktionen nach Ihren spezifischen Anforderungen – sei es eine Produktschulung, ein Softwaretraining oder ein Management Training.
WEBACAD GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Management Circle-Gruppe und profitiert von dem langjährigen Know-How bei der zielgruppenorientierten Konzeption von Bildungsleistungen. Wir bieten Ihnen kompetente und kreative Produktionsteams mit großer Erfahrung in der Didaktik und Multimedia-Produktion. Unsere Online-Trainings sind stets nach neuesten mediendidaktischen Erkenntnissen produziert. Mehr Informationen finden Sie unter www.webacad.de.

Kontakt für die Redaktion (bitte nicht veröffentlichen):
Barbara Rübsam
Pressereferentin
WEBACAD GmbH & Co. KG
Postfach 56 29
D-65731 Eschborn
Tel./Fax: 06196 / 77 999-232/-223
ruebsam@webacad.de



Web: http://www.webacad.de/index.cfm?web_nav=p_7200&u_web_nav=p_7208&u_web_nav2=form_v


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Rübsam, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2652 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema