ERP-Forum, Guided Tours, ERP-Lounge - Der ERP-Markt unter der Lupe

Von Trovarit AG - the IT-Matchmaker

ERP-Area auf der CeBIT 2012

ERP-Lösungen sind aus heutigen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Sie finden in allen Unternehmensbereichen Anwendung, vom Vertrieb über die gesamte Materialwirtschaft und Produktion bis hin zum After-Sales-Service. Die starke Vernetzung der ERP-Lösungen...
Thumb

Aachen, 11.01.2012 - ERP-Lösungen sind aus heutigen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Sie finden in allen Unternehmensbereichen Anwendung, vom Vertrieb über die gesamte Materialwirtschaft und Produktion bis hin zum After-Sales-Service. Die starke Vernetzung der ERP-Lösungen mit den Prozessen auf der einen und mit zusätzlichen Business-Anwendungen auf der anderen Seite, macht sie dabei zum informationstechnischen Rückgrat des Unternehmens und damit zum kritischen Wettbewerbsfaktor. Mit der ERP-Area bietet die CeBIT 2012 (06. ? 10. März) in Kooperation mit der Trovarit AG eine einmalige Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren, die Macher kennenzulernen und sich mit Marktkennern und Experten auszutauschen. Obwohl der Fokus ganz klar auf Lösungen für das Enterprise Resource Planning (ERP) liegt, wird dabei auch über den Tellerrand ? z.B. auf Spezialanwendungen für CRM, SCM, ECM/DMS, MES etc.?geschaut.

ERP-Forum ? Experten diskutieren & informieren über

aktuelle Trends

Das ERP-Forum bildet die zentrale Anlaufstelle für alle Besucher, die sich mit aktuellen Fragestellungen rund um ERP-Software auseinandersetzen wollen. Fachvorträge und Podiumsdiskussionen von und mit unabhängigen Experten beleuchten aktuelle Markttrends und Entwicklungen auf dem Software-Markt, Software-Anwender berichten über ihre Erfahrungen bei der Umsetzung neuer Konzepte. So steht am Mittwoch (07.03) beispielsweise das Thema 'Wieso müssen Software-Projekte (nicht) scheitern?' auf dem Programm. Hier werden Hürden und Fallstricke von Projekte im Business Software Bereich aufgezeigt und man bekommt gleich wichtige Hinweise darüber mit auf den Weg, wie diese erfolgreich vermieden werden können. Am Freitag befassen sich unsere Referenten mit einem seit langem im Trend liegenden Thema: 'Business Software aus der Wolke'(09.03). Hier herrscht noch große Unsicherheit darüber, welche Vorteile das Cloud Computing bringt oder ob es für jedermann und jeden Anwendungsbereich geeignet ist. Unsere Referenten wollen hier für ein wenig Licht in der dunklen Welt der Cloud sorgen. Weitere Informationen unter www.trovarit.com/termine/erp-area.html.

Guided Tours: Software-Lösungen im Vergleich

Die Guided Tours, von Experten begleitete Messerundgänge, zielen darauf ab, die unterschiedlichen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte, die den Software-Markt prägen, beispielhaft zu verdeutlichen. Nach einer kurzen Einleitung am Stand der Trovarit AG (Halle 5, G16) führt der Tour Guide die Teilnehmer eines Rundganges zu vier Software-Anbietern, die ihre Lösung anhand vorgegebener Aufgaben präsentieren. Dieses einheitliche Skript gewährleistet die optimale Vergleichbarkeit der einzelnen Systeme. Weitere Informationen unter www.trovarit.com/termine/erp-area.html.

ERP-Lounge bietet perfekten Rahmen für Fachgespräche

Direkt in der Halle und doch ein wenig abseits vom Messetrubel, bietet die ERP-Lounge den perfekten Rahmen für Fachgespräche zwischen Besuchern und Ausstellern, Partnern und Kunden, Analysten und Pressevertretern.

CeBIT-Aussteller können die Lounge tageweise als Treffpunkt für Ihre Gespräche buchen oder auch für die gesamte Laufzeit der Messe als zusätzliche Präsenz nutzen.