PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

dapd verbessert Übertragungstechnik


Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin, 12. Januar 2012. Mit dem neuen Jahr hat sich die Nachrichtenagentur dapd von der inzwischen überholten Übertragungstechnik per MECOM-Satellit verabschiedet und die Distribution ihrer Meldungen, Bilder und Videos reibungslos auf das Internet umgestellt. Gegenüber der alten Technik ist die Internetübermittlung sowohl weniger störanfällig, als auch deutlich schneller und qualitativ besser, so Stefan Altenkamp, IT-Chef der Nachrichtenagentur dapd. Ich freue mich, dass ...
Thumb (ddp direct)Berlin, 12. Januar 2012. Mit dem neuen Jahr hat sich die Nachrichtenagentur dapd von der inzwischen überholten Übertragungstechnik per MECOM-Satellit verabschiedet und die Distribution ihrer Meldungen, Bilder und Videos reibungslos auf das Internet umgestellt. Gegenüber der alten Technik ist die Internetübermittlung sowohl weniger störanfällig, als auch deutlich schneller und qualitativ besser, so Stefan Altenkamp, IT-Chef der Nachrichtenagentur dapd. Ich freue mich, dass insbesondere unsere Bilder und Videos jetzt schneller beim Kunden landen. Alleine im vergangenen Jahr hatte die dapd noch mehr als eine halbe Million Euro netto an die MECOM, eine Satellitenbetreibergesellschaft in Hamburg, gezahlt. Als Nebeneffekt der neuen Übertragungstechnik erzielt die dapd 2012 eine Ergebnisverbesserung in ähnlicher Höhe. An der MECOM sind als Gesellschafter die dpa Deutsche Presse-Agentur mit 50% und die Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-afx mit 10% beteiligt. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/bcg5m9 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/dapd-verbessert-uebertragungstechnik-55344 === Stefan Altenkamp, IT-Chef der Nachrichtenagentur dapd: Ich freue mich, dass insbesondere unsere Bilder und Videos jetzt schneller beim Kunden landen. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/m0sqs3 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/stefan-altenkamp-it-chef-der-nachrichtenagentur-dapd-ich-freue-mich-dass-insbesondere-unsere-bilder-und-videos-jetzt-schneller-beim-kunden-landen Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0) 30 23122 1376 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0) 30 23122 1376


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1996 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!