The Choice of Champions: ASUS spielt und funkt auf der CES 2012 mit neuem Gaming Equipment

Von ASUS COMPUTER GmbH

ASUS präsentiert auf der diesjährigen CES eine Reihe neuer Gaming-Produkte, darunter den schnellen RT-N66U Dual-Band Gigabit WLAN Router, den EA-N66 Dual-Band WLAN Ethernet Adapter, das ROG Rampage IV Formula/ThunderFX Mainboard und das ROG Xonar Phoebus...
Thumb

Las Vegas/ Ratingen, 11.01.2012 - ASUS präsentiert auf der diesjährigen CES eine Reihe neuer Gaming-Produkte, darunter den schnellen RT-N66U Dual-Band Gigabit WLAN Router, den EA-N66 Dual-Band WLAN Ethernet Adapter, das ROG Rampage IV Formula/ThunderFX Mainboard und das ROG Xonar Phoebus Gaming Soundkarten Set.

ASUS RT-N66U Dual-Band Gigabit WLAN Router

Der neue Dual-Band WLAN Gigabit Router RT-N66U bietet Gamern einen schnellen Internet- und Netzwerkzugriff sowie einen großen Empfangsbereich. Durch die simultane Unterstützung von 2,4GHz- und 5GHz-Verbindungen mit jeweils bis zu 450Mb/s wird eine Übertragungsleistung von bis zu 900Mb/s ermöglicht. Zusätzlich verbessern die 26dBm WLAN Antennen die Reichweite der kabellosen Übertragung und über die benutzerfreundliche Bedienoberfläche können weitere hilfreiche Einstellungen schnell und einfach vorgenommen werden. Der RT-N66U ist der ideale WLAN Router für die unterschiedlichsten Anwendungen wie Multiplayer Spiele, 3D Video Streaming in HD und das Downloaden von Dateien. Übersichtliche QoS Einstellungen stellen sicher, dass wichtige Daten - wie zum Beispiel VoIP Calls oder Online Spiele - auch von großen Datenmengen nicht negativ beeinflusst werden. Mit dem RT-N66U ist für schnelle Reaktionszeiten und beste Multitasking-Performance gesorgt, wobei bis zu 300.000 Datensessions unterstützt werden. Mit acht SSIDs können zusätzlich zu den jeweiligen Standardzugängen bis zu sechs zusätzliche Gastzugänge mit individueller Verschlüsselung und Zeitbeschränkungen eingerichtet werden. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist, ist über den Download Manager das Runterladen von Dateien möglich. Ein weiteres Feature ist das Steuern des Routers über mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

ASUS EA-N66 Dual-Band WLAN Ethernet Adapter

Der ASUS EA-N66 ist der weltweit erste Dual-Band Wireless-Ethernet-Adapter, der eine Übertragungsleistung von 450Mbps sowohl auf 2.4GHz als auch auf 5GHz liefert. Das patentierte orthogonale Antennen-Design optimiert das WLAN-Signal. Mit einem Ethernet-Adapter, einem Repeater und einem Access Point-Modus ist der EA-N66 ist zudem die optimale 3-in-1 Lösung für das heimische Netzwerk. In Verbindung mit dem RT-N66U liefert der EA-N66 eine unglaubliche Netzwerk-Geschwindigkeiten und Reichweite für Multiplayer-Gaming-Sessions.

ASUS ROG Rampage IV Formula/ThunderFX Gaming Mainboard

Ein leistungsstarkes Mainboard ist entscheidend für ein einzigartiges Spieleerlebnis und das neue Republic of Gamers Rampage Formula IV/ThunderFX legt die Messlatte dafür auf die nächste Stufe. Das neue Mainboard basiert auf dem aktuellen Intel® X79 Chipsatz und kommt im Bundle mit einer exklusiven Audio-und LAN-Gaming-Lösung - der SupremeFX III(TM) und Intel® Gigabit Ethernet mit GameFirst Technologie - um den Anwender das schnellste und umfassendste Spieleerlebnis zu liefern. Mit der Unterstützung von 4-Way NVIDIA® SLI(TM) und AMD CrossFireX(TM) ist nicht nur für das zugehörige visuelle Erlebnis gesorgt, sondern auch die Overclocking-Möglichkeiten werden nochmals verbessert.

Die SupremeFX IIITM Onboard-Audio-Lösung ist ein 8-Kanal HD-Audio Equipment mit 1500uF Kondensator, einer metallischen EMI Abdeckung und einem speziellen Platinendesign. Die innovative SupremeFX Shielding(TM) -Technologie isoliert analoge Audio-Signale von digitalen Quellen für außergewöhnliche Klarheit und Farbklang. Darüber hinaus sorgt eine vergoldete Klinkenbuche für minimale Audio-Verzerrungen. Unter realen Bedingungen wurde ein Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) von 110dB erreicht, was einer fast verlustfreien Audiowiedergabe entspricht.

Zusätzlich zu dieser High-End Onboard-Audio-Lösung ist die im Lieferumfang enthaltene ThunderFX Karte mit PCs und Konsolen wie der PlayStation 3 und der Xbox 360 kompatibel.

Die ThunderFX Box liefert eine kristallklare Audio-Ausgabe bis zu 120dB und ermöglicht es den Anwendern, ihre PC-Gaming-Kopfhörer zusammen mit der Spielkonsole zu nutzen.

Eine EMI-Abdeckung schirmt die analogen Ausgangssignale von Störquellen ab und sorgt für reinen und verzerrungsfreien Klang. Zusätzlich ermöglichen spezielle Relais und Audio-Kondensatoren einen bessern Sound.

Mit dem eingebauten Kopfhörer-Verstärker, der High-End Kopfhörer bis zu 600Ohm unterstützt, wird die gesamte Klangbreite ausgeschöpft. Des Weiteren unterstützt die ThunderFX Karte ENC, was es den Spielern in Verbindung mit dafür vorgesehenen, dedizierten Kanälen ermöglicht, auch in der Hitze des Gefechts miteinander zu kommunizieren. Die Audio-Karte verfügt über drei voreingestellte Gaming-Profile (FPS, RTS, und Racing) und hat vier optimierte Audio-Einstellungen für Schüsse, Schritte, Motorengeräusche und Stimme.

Republic of Gamers Xonar Pheobus Gaming Soundkarten Set

Mit dem Sound steht und fällt der Spaß beim Spielen und eine hochwertige Soundkarte ist damit einer der wichtigsten Investitionen für einen Gamer. Das ASUS ROG-Team hat in enger Zusammenarbeit mit den Xonar Audio-Spezialisten das ROG Xonar Phoebus Gaming Soundkarten Set entwickelt. Die interne PCIe-Karte ist aus sorgfältig ausgewählten Materialien gefertigt und perfekt abgeschirmt, um elektronische Interferenzen von anderen Komponenten im Computer zu verhindern. Mit einem Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) von 118dB und Kopfhörer-Verstärkern, die Kopfhörer bis 600 Ohm unterstützen, ist durch die Phoebus eine deutliche Verbesserung der Klangklarheit während des Spiels möglich.

Die Xonar Phoebus Kontroll-Box gibt dem Benutzer direkt am Schreibtisch die vollständige Kontrolle über Lautstärke-Einstellungen und mit der neuen ROG Command Technologie mit integriertem Array-Mikrofon kann der Umgebungslärm effektiv um bis zu 50 Prozent reduziert werden. Dolby® Home Theater V4 Surround-Sound und GX3.0 Audio-Gaming wurden speziell auf die neue Soundkarte abgestimmt und lassen Renn-oder FPS-Spielen klanglich noch realitätsnaher erscheinen.

Bei der Meldung handelt es sich um eine internationale (Vor-)Ankündigung. Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit stehen für Deutschland und Österreich noch nicht fest.

Stand: 11. Januar 2012 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten