INTERNET WORLD Business launcht neuen E-Commerce-Award

Von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Internet-Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business sucht Deutschlands beste Webshops in insgesamt sechs Kategorien

Die Redaktion der INTERNET WORLD Business lobt auf der führenden deutschen E-Commerce Messe 'Internet World' erstmals den 'Shop-Award 2012' aus. Deutschsprachige Online-Shops und E-Commerce-Agenturen, die hinter der Umsetzung eines entsprechenden Webshops...

München, 11.01.2012 - Die Redaktion der INTERNET WORLD Business lobt auf der führenden deutschen E-Commerce Messe 'Internet World' erstmals den 'Shop-Award 2012' aus. Deutschsprachige Online-Shops und E-Commerce-Agenturen, die hinter der Umsetzung eines entsprechenden Webshops stehen, können sich für die Kategorien "bester Online-Pure-Player', 'bester Mobile-Shop', 'bester Multichannel-Auftritt', 'beste Social-Commerce-Strategie', 'beste Produktpräsentation' und 'bester Shop-Relaunch 2011' bewerben. Darüber hinaus wird ein Sonderpreis für den Webshop mit der innovativsten Idee oder der besten Technologie vergeben.

Aus einer Shortlist, die von der Redaktion aus sämtlichen Bewerbungen erstellt wird, kürt eine Jury namhafter E-Commerce-Experten die Sieger. Dazu zählen Johannes Altmann (Geschäftsführer des Usability-Dienstleisters Shoplupe), Ulrich Hafenbradl (Gründer des Shop-Zertifizierers Trusted Shops), Professor Gerrit Heinemann (Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein), Jochen Krisch (E-Commerce-Berater), Thomas Lang (Gründer der Züricher E-Commerce-Beratung Carpathia Consulting), Axel Seeger (Berater bei der Managementberatung Tailorit) und Thorsten Wilhelm (Gründer des Usability-Spezialisten eResult).

Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 20. Februar 2012. Die Preisverleihung findet im Rahmen der E-Commerce Messe 'Internet World' am 27. März im Münchner Kongresszentrum ICM statt.

Weitere Informationen rund um den 'Shop-Award 2012' und ein Online-Formular zur Bewerbung für den Preis gibt unter www.internetworld.de/shopaward.