info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
styleranking media GmbH |

Ranking: Die Fangemeinde der Berliner Fashion-Week-Designer bei Facebook & Co.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Durchschnittlich 1300 Fans – Nachholbedarf beim Thema Social Media


Das Modeportal styleranking hat zur Berliner Modewoche die Facebook-Profile teilnehmender Designer analysiert. Das Ergebnis: Zahlreiche Designer zeigen in der Fan-Pflege noch großen Nachholbedarf. Im Schnitt verfügen Fashionweek-Designer über rund 1300 Fans. Ein Ranking.

Düsseldorf, 12. Januar 2012. Social Media spielt heutzutage für fast alle Unternehmen im Marketing und in der Kommunikation eine große Rolle. Facebook, Twitter und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie die an der Fashion Week beteiligten Designer im Bereich Social Media aufgestellt sind, zeigt nun ein Ranking, das die Modecommunity styleranking erstellt hat. Hierzu wurden mehr als 50 Profile und Auftritte analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis: Nur wenige können eine relevante Fangemeinde aufbieten.

Dabei eignet sich insbesondere Facebook ausgezeichnet zur Kundenpflege. Während internationale Unternehmen wie Hugo Boss mit über 800.000 Fans bei Facebook vertreten sind, kommen aufstrebende Designer auf etwas über 10.000 Fans. Positive Beispiele gibt es: Rockabilly-Designerin Lena Hoschek etwa gelingt es, auch im Bereich Social Media ihre Anhängerschaft zu unterhalten – das trifft auch auf Designer wie Wood Wood, Kilian Kerner oder Lala Berlin zu.

Mehr als ein Drittel der Fashion Week-Designer verfügen allerdings über weniger als 500 Fans bei Facebook. Im Schnitt weisen die Designer-Facebookseiten rund 1300 Fans aus. Nur sehr wenige kommunizieren hingegen auch regelmäßig über Twitter.

Dabei schlummert hier großes Potenzial zur Kundenpflege und Kundenakquise: „Für Designer ist Social Media nicht nur eine enorme Ressource für die tägliche Inspiration, sondern auch ein effizient zu nutzender Marketingkanal“, sagt etwa Social Media Experte Nico Lumma, Chief Operating Officer bei Digital Pioneers, im Gespräch mit styleranking.

Die Top 10 Designer nach Fans bei Facebook:

1 Lena Hoschek 10.238
2 Wood Wood 8.041
3 Kilian Kerner 5.885
4 Lala Berlin 4.119
5 Dorothee Schumacher 3.804
6 Patrick Mohr 3.141
7 Odeur 2.745
8 Mariusz Przybylski 1.681
9 Stephan Pelger 1.650
10 Kallol Datta 1.295

Das komplette Designer-Ranking ist unter www.styleranking.de abzurufen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kim Ernst (Tel.: 0211-99616530), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1936 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: styleranking media GmbH

styleranking ist ein Modeportal für Fashionbegeisterte und bietet seinen Lesern redaktionelle Inhalte zum Thema Mode, Beauty, Lifestyle und mehr.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von styleranking media GmbH lesen:

styleranking media GmbH | 19.03.2012

styleranking startet umfangreiche Mode-Onlineshop-Suche

Das Modeportal styleranking launcht eine umfangreiche Shopsuche für Mode-Onlineshops. Mit der Suche können Besucher von styleranking sowohl über eine freie Suche als auch über vorgegebene Kategorien den passenden Shop aus einer Vielzahl von Fashi...
styleranking media GmbH | 12.12.2011

FashionBloggerCafé lädt zur Berlin Fashion Week ins Moskau

Von 12 bis 18Uhr bietet das FashionBloggerCafé Raum für persönliches Kennenlernen und spannende Diskussionen über Fashion, die neuen Trends der Berliner Modewoche und den eignen Stil. In gemütlicher Atmosphäre können Modeblogger außerdem an E...
styleranking media GmbH | 10.11.2010

Stabübergabe in der Familie: Friederike Schaffeld rückt in die Geschäftsführung von styleranking media auf

Düsseldorf, 10.11.2010. „Ich freue mich sehr, dass meine langjährige Kollegin und Vertraute Friederike Schaffeld die Geschäftsführung verstärkt“, sagt Roland Schweins, „ich danke meinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Daniel Schaff...