info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Portum AG |

PORTUM SCHALTET SICHERHEITSPAKET GEGEN „PHISHING“ FREI

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Frankfurt, 10. Juni 2005 – Die Portum AG schaltet als erster e-Sourcing- und SRM-Anbieter ein Sicherheitspaket für Antiphishing frei. Damit wird das Risiko für nicht autorisierte Zugriffe auf der Portum Plattform nachhaltig minimiert nachhaltig minimiert und somit die IT-Sicherheit für die Kunden weiter gesteigert.

„Phishing“ setzt sich aus den Begriffen „Password“ und „Fishing“ zusammen. Man versteht darunter den betrügerischen Versuch, Benutzerdaten über das Internet zu erschleichen. In der Regel geschieht das durch e-Mails, in denen der Nutzer dazu aufgefordert wird, seine persönlichen Daten, Passwörter und PIN-Codes anzugeben. Laut Angaben des IT-Sicherheitsunternehmens MessageLabs befinden sich Phishing e-Mails auf dem Vormarsch. Wurden im September 2003 noch 279 solcher Mails registriert, waren es im ersten Quartal 2004 bereits 215.643. Betroffen sei derzeit hauptsächlich der englischsprachige Raum und dort vor allem Banken und Internetauktionshäuser für Privatkunden.

In Deutschland halten sich die Phishing-Attacken noch in engen Grenzen. Eine Attacke auf die Portum-Plattform ist derzeit nicht bekannt. „Da unsere Kunden häufig mit sensiblen Daten umgehen, steht für uns die Sicherheit der ASP-Plattform an erster Stelle“, betont Wolfram Sommer, VP Product Development der Portum AG, mit unserer Anti-Phishing-Technologie beugen wir schon heute solchen Angriffen vor.“

Über Enterprise Sourcing Cockpit 4.9:
Das Enterprise Sourcing Cockpit ist die Komplettlösung für den strategischen Einkauf. Von der Lieferantenrecherche über die Angebotsanfrage- und Auswertung, der Preisverhandlung bis hin zum Vertragsmanagement werden die Anwender bei jedem einzelnen Prozessschritt sinnvoll unterstützt. Ein ausgefeiltes Rollenmodell und eine Reihe von Analysefunktionen erlauben, jederzeit den Überblick über Daten, Aufgaben und Termine zu behalten. Das Enterprise Sourcing Cockpit ist im ASP-Modus, d.h. als mietbare Internet-Lösung, oder als installierbare Lizenzversion in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Bahasa verfügbar. Folgende Module sind verfügbar:
- Supplier Management Engine
- RFX-Engine (Ausschreibungsmodul)
- Auction Engine (Auktionsmodul)
- Product Template Engine (Vorlagenverwaltung)
- Enterprise Administration Tool
- Portum BizGate

Über Portum:
Die Portum AG (www.portum.com) bietet Unternehmen und Marktplätzen internetbasierte Software, die strategische Einkaufsprozesse vereinfacht und unterstützt. Ein breites Dienstleistungsangebot stellt sicher, dass diese Lösungen schnell implementiert und genutzt werden können. Die in Frankfurt/Main ansässige Portum AG wurde 1999 gegründet, das Unternehmen beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, England, Spanien und den USA.

Portum AG
Andreas Bernhard
andreas.bernhard@portum.com
Tel: ++49 (0) 69-93999-0


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Bernhard, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2961 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Portum AG lesen:

Portum AG | 12.04.2006

Conergy setzt künftig auf e-Sourcing im strategischen Einkauf

Frankfurt/Hamburg, 12. April 2006 – Die Conergy AG wird künftig im strategischen Einkauf das Enterprise Sourcing Cockpit, die e-Sourcing-Software der Portum AG, nutzen. Im Fokus steht zunächst der Einsatz von internetbasierten Einkaufsauktionen. ...
Portum AG | 29.11.2005

Kundenzuwachs: Einsatz der Ausschreibungs- und Auktionslösung der Portum AG ausgeweitet

Frankfurt, 29. November 2005 – Firema, Lionbrigde Deutschland, Umicore und Transport for London haben sich für den Einsatz des Enterprise Sourcing Cockpits der Portum AG entschieden. Darüber hinaus führen RWE Systems und CCR Logistics die Lösung...
Portum AG | 09.11.2005

ARAIA und Portum kooperieren als Partner für globalen Einkaufserfolg

Frankfurt/München, 09. November 2005 – ARAIA, eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem Gebiet der Supply Management Optimierung, und der e-Sourcing-Spezialist Portum AG geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Das eng aufeinander ab...