Empfehlung für den Service: Podestleitern einsetzen

Von ZARGES GmbH

• Großer deutscher Maschinenbauer empfiehlt ZARGES Arbeitsplattformen (ZAP) für Service- und Reparaturarbeiten • ZAP-Podestleitern erfüllen alle Anforderungen für höchste Sicherheit
Thumb Bis zu vier Meter kann die Arbeitshöhe betragen, wenn an modernen Drehmaschinen Wartungs- oder Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen. Um dabei die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, empfiehlt eines der führenden deutschen Maschinenbauunternehmen seinen Kunden, dafür Podestleitern wie die ZARGES Arbeitsplattformen (ZAP) einzusetzen. Ausführliche Tests mit den ZAP-Plattformleitern haben die Verantwortlichen überzeugt, dass für längere Wartungsarbeiten nur solche Steighilfen eingesetzt werden sollten. Diese lassen sich optimal an die gewünschte Arbeitshöhe anpassen und bieten sicheren Stand auf der Plattform – speziell dann, wenn mit beiden Händen gearbeitet werden muss. Andere Leitern seien nur schlecht zu sichern, würden leicht abrutschen und machten ein vernünftiges, längeres Arbeiten an der Maschine kaum möglich. ZARGES bietet die ZAP-Plattformleitern als Z600 Variante in vier verschiedenen und als Z500 Variante in zwei verschiedenen Größen für Arbeitshöhen zwischen 3,34 und 5,15 Metern an. Neben dem schnellen und einfachen Aufbau überzeugen diese insbesondere durch die hohe Standfestigkeit. Die 665 mal 440 Millimeter große Plattform ist umlaufend gegen Absturz gesichert. Für sicheren Aufstieg sorgen die 30 Millimeter tiefen, geriffelten Sprossen sowie ein serienmäßiger zusätzlicher Handlauf. Im zusammengeklappten Zustand lassen sich die ZAP-Plattformleitern platzsparend lagern und – nicht zuletzt dank der zwei integrierten Rollen – einfach transportieren. Das ZAP-Produktprogramm umfasst darüber hinaus Stufenleitern mit festen Arbeitshöhen, Plattformtreppen für besonders bequemen Aufstieg sowie Arbeitsbühnen mit besonders großer Arbeitsfläche. www.zarges.de Pressekontakt: Carmen Bloß Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH Alexanderstr. 14 95444 Bayreuth Tel.: 0921/75935-57 Fax: 0921/75935-60 E-Mail: c.bloss@froehlich-pr.de