E-world 2012: BI präsentiert neues Marktinformationssystem sowie weitere Produkte

Von BI Business Intelligence GmbH

Zur E-world 2012 präsentiert die BI Business Intelligence GmbH (BI) wieder ein neues Produkt: das Marktinformationssystem Trilith™ Mercato sowie aktuelle Produkt-weiterentwicklungen der Lösungen Trilith™ Smart und Trilith™ Ponti.
Thumb Auch zur E-world 2012 präsentiert die BI Business Intelligence GmbH (BI) wieder ein neues Produkt: das Marktinformationssystem Trilith™ Mercato sowie aktuelle Produkt-weiterentwicklungen der Lösungen Trilith™ Smart und Trilith™ Ponti. Trilith™ Mercato verschafft den verschiedensten Abteilungen eines Energieversorgungsunternehmens einen umfassenden Überblick über aktuelle Marktpreise und Marktentwicklungen. Unternehmen erhalten durch Trilith™ Mercato den gewünschten Marktüberblick zentral von einer Stelle, erkennen frühzeitig Marktveränderungen und können auf diese schnell abteilungsübergreifend und vor allem effizient reagieren. „Bisher sammeln noch viele Abteilungen, wie bspw. Einkauf, Vertrieb, Risikomanagement und Abrechnung die benötigten Marktinformationen selbständig für sich, das kostet den Versorger viel Zeit.”, erläutert Conrad Moeller, Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter des Portallösungsbereiches der BI Business Intelligence GmbH. „Ein zentrales Marktinformationssystem bietet hier einen Effizienzgewinn.” Trilith™ Smart ist mehr als nur eine Visualisierungslösung für Gas und Strom, denn es unterstützt medienunabhängig eine umfangreiche Auswahl weiterer Messdaten. Das Produkt richtet sich an Stadtwerke, Endkunden sowie Messstellenbetreiber, die ihren Kunden einen Mehrwert bieten wollen. Die Portfolio- und Bilanzkreismanagement-Lösung Trilith™ Ponti sorgt für eine sichere Bedarfsermittlung und marktfähige Preisgestaltung durch eine entsprechende Planung. Das Portfolio wird nach Reihenfolge oder nach kostenoptimierenden Kriterien effizient gesteuert. Die schlanke Lösung eignet sich auch als Schattenportfolio für den eigenen Dienstleister. Das Beratungs- und Softwareentwicklungshaus BI besitzt eine langjährige Erfahrung und Expertise in der liberalisierten Energiewirtschaft. BI bietet spezielle Kompetenz im Bereich Data Warehouse/Business Intelligence sowie bei der Entwicklung individueller Softwarelösungen und Apps für fachliche Anforderungen von Stadtwerken und Energieversorgungsunternehmen. Persönliche Beratungstermine am Stand 301 in Halle 2 sowie kostenfreie Tageskarten zur E-world 2012 sind unter albert@bi-web.de erhältlich - so lange der Vorrat reicht.