AVL Emission Test Systems GmbH |

AVL Emission Test Systems GmbH auch in 2012 auf Expansionskurs

-erfolgreiches Unternehmen im Sektor Motorenentwicklung und Umwelt-

Das Hightec Unternehmen AVL Emission Test Systems gehört auch in 2012 zu den führenden und expandierenden deutschen Unternehmen.

Wenn es um exzellente Lösungen im Bereich der Abgasmesstechnik an Motoren
geht, gehört die AVL Emission Test Systems weltweit zu den führenden Anbietern.

Komplettlösungen aus einer Hand, die internationalen Standards und neuesten Emissionsgesetzgebungen entsprechen, werden im Automobil- und Motorensektor benötigt. Für die Forschung, Entwicklung und Zertifizierung an Motoren setzen Ingenieure und Entwickler weltweit auf die Hightec-Ausstattung von AVL.

Für 2012 sieht der Geschäftsführer Uwe Krummenoehler das Unternehmen weiterhin auf Expansionskurs.“Die Nachfrage nach unseren Abgasmesssystemen war noch nie so groß. Weltweit fordern Unternehmen der Motorenindustrie unser Experten-Knowhow und unsere Lösungen an. Grade in der aktuellen Situation, in der neue Kraftstoffe und neue Motorentechnologien gefragt sind, braucht der Markt einen starken und innovativen Partner. Unsere Systeme sind heute schon auf die Anforderungen von morgen ausgerichtet und bieten so eine hohe Investitionssicherheit", so Uwe Krummenoehler.

Das das Unternehmen seit 3 Jahren zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands zählt (www.TOP100.de) kommt nicht von ungefähr. Mit einem stringenten Innovationsmanagement entwickelt die AVL ETS hochkarätige Produkte, die sehr nah am Markt konzipiert werden. Durch ihr Engagement in weltweiten Gremien zur Emissionsreduzierung sind die AVL-Experten gefragte Partner für Motorenentwickler.

„ Wir entwickeln zusammen mit unseren Kunden neue technische Lösungen sowie Verbesserungen für herkömmliche und neuartige Motoren, aber auch für neue Kraftstoffe. Die Nachfrage nach unseren Systemen ist in den letzten 12 Monaten noch einmal rasant gestiegen. Das zeigt uns, dass wir aufgrund unserer hohen Marktakzeptanz und unserem erstklassigen Produktportfolio zu den Key-Playern im Sektor gehören.
Europäische und internationale Kunden aus der Motorenindustrie setzen auf unsere Hightec-Systeme in der Abgasmessung.“

„Auch für 2012 gehören wir so zu den strategisch wichtigen Partnern in der Motorenindustrie und stellen uns dieser Herausforderung sehr gerne“, so Geschäftsführer Uwe Krummenoehler.

„Wir werden es zukünftig mit ganz neue Motorentechnologien und neuen Kraftstoffen zu tun haben, während sich die Emissionsgesetze weltweit stetig verschärfen und neue Abgaskomponenten in den Fokus der Gesetzgeber rücken. Hierauf haben wir uns u.a. spezialisiert und bieten unseren Kunden damit die Möglichkeit, in der Liga der Motorenentwickler ganz vorne mitzuspielen“.

Die AVL ETS GmbH gehört zu den Marktführern im Bereich Abgasmesstechnik für Motoren. Fast alle Unternehmen der Fahrzeugindustrie gehören zu den Kunden des innovativen Unternehmens.

Weitere Informationen zu AVL ETS GmbH unter www.avl.com/ets oder
email: uwe.krummenoehler@avl.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Krummenoehler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2852 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AVL Emission Test Systems GmbH

Die AVL Emission Test Systems GmbH mit Sitz in Neuss und Gaggenau stellt alle notwendigen Komponenten für Abgasmesstechnik im Motoren- und Fahrzeugbereich zur Verfügung. Unternehmen wie Pierburg Instruments und PEUS Systems wurden in die AVL ETS integriert. Diese Synergie ermöglicht eine hohe Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Abgasmessanlagen für nahezu alle Anwendungsbereiche.
Hauptfokus der Firma ist der Bereich Gasanalytik sowie Mess- und Automatisierungssysteme zur Bestimmung der Abgasemissionen bei Verbrennungsmotoren und Fahrzeugen.
Produziert und entwickelt werden die AVL ETS -Produkte an den Standorten Neuss, Gaggenau und Graz.
Das Unternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland, gehört mit weiteren weltweiten Niederlassungen für Vertrieb und Service zu den führenden Unternehmen im Bereich Emissionstechnik.
AVL ETS hat in den vergangenen Jahren erfolgreich die renommierte Produktlinie iGeneration zur Abgasmesstechnik, samt zugehörenden Software-Steuerungselementen auf den Markt gebracht.
Mit einer breiten Produktpalette und Individuallösungen, liefert AVL ETS je nach Kundenwunsch einzelne Module bis hin zu kompletten Motoren- bzw. Rollenprüfständen .Das dazugehörende wichtige Experten-Knowhow und internationaler Support zeichnen AVL ETS als strategisch wichtigen Partner in der Motorenindustrie aus.
Namhafte Fahrzeugherstellergehören ebenso wie der TÜV, Institute und Universitäten zum langjährigen Kundenkreis der AVL ETS GmbH.
Die AVL ETS GmbH gehört zum Konzern AVL List GmbH in Graz.
Aufgrund seiner ausgezeichneten Innovationsstrategie und dem hohen Einsatz von Experten-KnowHow in der Entwicklung erhielt das Unternehmen bereits 3 mal die Auszeichnung „TOP Innovator“ des Jahres und belegte in 2011 zusätzlich Platz 3 in der Kategorie „Innovationsmarketing“.
Weitere Informationen unter www.avl.com/ets