Forum Betrieb GbR |

Ein Netzwerk für Fachhändler

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Kompetenz aus einer Hand

Korntal-Münchingen, 15. Januar 2012 – Forum-Betrieb, ein Zusammenschluss von inzwischen elf mittelständischen Betrieben, präsentiert sich zum ersten Mal auf der LogiMAT in Stuttgart. Das Netzwerk versteht sich als Partner für den Fachhandel. Die beteiligten Unternehmen liefern Produkte rund um die Betriebsausstattung. In Halle 3, Stand 321, stellen sich die teilnehmenden Betriebe vor. Forum-Betrieb unterstützt die Händler und schafft Synergien im gesamten Vermarktungsprozess. Mit den verschiedenen Unternehmen kann der Händler die komplette Betriebseinrichtung von der Arbeitsplatzausstattung über Transportgeräte bis hin zur Lager- und Versandausrüstung realisieren. Nach dem Motto "Kompetenz aus einer Hand" steht dem Fachhändler ein umfangreiches Know-how und ein komplettes Produktangebot zur Verfügung, das ihm ermöglicht, seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Die Gründungsmitglieder von Forum-Betrieb sind die Firmen Bedrunka und Hirth, Hüdig und Rocholz, Protaurus und Regalwerk. Die vier Familienunternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland vertreiben ihre Produkte ausschließlich über den Fachhandel. Auch die sieben neu hinzugekommenen Unternehmen Günzburger, Lakape, Rhewa, Gmöhling, Metan, Mey und Magnetoplan sind fachhandelstreu. Alle Unternehmen zeichnen sich durch Kompetenz, langjährige Erfahrung und hohen Qualitätsanspruch aus.
Die Mitglieder im Netzwerk bieten den Fachhändlern Unterstützung in der Beratung und im Vertrieb immer unter dem Aspekt „Qualität statt Quantität“. In regelmäßigen Schulungen geben die Unternehmen ihre langjährige Erfahrung an die Händler weiter. Die Zusammenarbeit mit sich ergänzenden und branchenverwandten Firmen ermöglicht den Fachhändlern, das Warenangebot zu optimieren. Forum-Betrieb stellt einen Fachkatalog zur Verfügung, der mit seinem ausgewählten Produktspektrum und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten alle Bereiche für die Betriebsausstattung abdeckt. Die Fachhändler können von diesem Katalog als Verkaufsunterlage profitieren.
Die Anzahl der Fachhändler, die mit Forum-Betrieb arbeiten, steigt stetig. Inzwischen nutzen fast 250 Fachhändler das Know-how des Netzwerks. Auch der Verbund von Forum-Betrieb soll weiter wachsen. Die Anwender und Kunden können damit auf ein flächendeckendes Vertriebsnetz zurückgreifen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Edith Conrad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2363 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Forum Betrieb GbR