Pinnacle gibt Verfügbarkeit der externen DVB-S-Lösung PCTV 400e bekannt

Von Pinnacle Systems GmbH

Digitales Satellitenfernsehen komfortabel möglich. Pinnacle präsentiert alle aktuellen DVB-Lösungen und das "Digital Home" auf der IFA 2005
Thumb München, 26.07.2005 - Pinnacle Systems gibt die sofortige Verfügbarkeit der externen DVB-S-Lösung PCTV 400e bekannt, die zudem auch auf der diesjährigen IFA gezeigt wird. Die Lösung gestattet den Empfang von digitalem Satellitenfernsehen (DVB-S) und wird extern über USB (2.0 und 1.1) angeschlossen. Damit eignet sich die PCTV 400e wunderbar auch für Camper oder Personen, die einen Ferienwohnsitz mit Sat-Anschluss haben. Die Lösung empfängt neben den digitalen Sat-Programmen auch die verfügbaren Satellitenradio-Kanäle und kann zudem als High Speed Internet Modem über Satellit genutzt werden. Das Gerät ist HDTV (High Definition TV) -fähig und bereits jetzt in der Lage, die bestehenden Europäischen DVB-S-HDTV-Sender zu empfangen. Die Pinnacle PCTV 400e enthält, wie alle Lösungen aus der PCTV-Familie, die neue Pinnacle MediaCenter Software. Mit dieser Software lässt sich der Computer als komfortables Fernsehgerät, als intelligenter Videorekorder mit Timeshift-Funktion und außerdem noch als komfortables Entertainment Center einsetzen. Die intelligenten Videorekorder-Funktionen umfassen einen bequem fernbedienbaren elektronischen Programmführer (EPG) und die Möglichkeit, laufende TV- oder auch Radio-Sendungen direkt auf Festplatte oder DVD aufzunehmen. Die neue Pinnacle MediaCenter-Software, die allen neuen Lösungen beigelegt ist, gestattet zudem eine komfortable und übersichtliche Verwaltung aller Multimediadateien am PC. Selbstverständlich lassen sich mit der Software auch bereits gespeicherte Fernsehsendungen, Musik, Foto- und Film-/Videodateien auf CD und DVD archivieren. Preis und Verfügbarkeit Pinnacle PCTV 400e ist ab sofort zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 139,00 EUR inklusive MwSt. im Handel erhältlich. Pinnacle Systems auf der IFA 2005 Auf der IFA 2005 vom 02. bis zum 07. September wird Pinnacle Systems in Halle 1.1, Stand 124 alle Herbst-Neuheiten einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Über Pinnacle Pinnacle Systems (NASDAQ: PCLE, ISIN: US7234811070) entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Hardware- und Software-Produkten für die Nachbearbeitung von Videomaterial und den Fernsehempfang am PC. Außerdem bietet das Unternehmen Digital-Home Lösungen, so genannte Konvergenzprodukte, für die Verbindung der PC-Welt mit der Unterhaltungselektronik zu Hause, sowie Softwarelösungen für die Erstellung und das Brennen von CDs und DVDs an. 2003 war Pinnacle Systems laut GFK* Marktführer im Segment Videoschnitt-Karten in Deutschland. Seit der Gründung 1986 nimmt Pinnacle Systems eine marktführende Position bei der Neuentwicklung innovativer Lösungen für die professionelle Videonachbearbeitung ein und wurde dafür mit zahlreichen Preisen - darunter neun Emmy-Awards - ausgezeichnet. An Standorten in den USA, in Europa und in Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 340 Mio. US-Dollar. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Mountain View, Kalifornien. In Deutschland unterhält Pinnacle Systems selbständige Tochtergesellschaften in Braunschweig und München. Mehr als ein Drittel der weltweit 820 Mitarbeiter sind an Standorten in Deutschland beschäftigt. www.pinnaclesys.com Pressekontakt: Annette Bolte/David Schimm SCHWARTZ Public Relations Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211 871-37/-35 Fax: +49-89-211 871-50 Email: ab@schwartzpr.de / ds@schwartzpr.de www.schwartzpr.de Leseranfragen: Pinnacle Systems GmbH Rüdesheimer Str. 11 D-80686 München Tel: +49-180-5255020 (0,12 €/Min.) Fax: +49-89-50 20 6 - 570 info@pinnaclesys.com www.pinnaclesys.com Bildmaterial: Bei SCHWARTZ PR kann zudem umfangreiches Geräte-, Verpackungs-, Screenshot- und Lifestyle-Bildmaterial angefordert werden. *= GFK-Panelmarkt, gemessen an der Verkaufsmenge und dem Verkaufswert, von Januar bis Dezember 2003 (kumuliert). Pinnacle Systems auf der IFA 2005: Halle 1.1, Stand 124 Auch für Terminabsprachen am Pinnacle Stand können Sie sich gerne bereits jetzt unter der angegebenen Rufnummer an uns wenden.